kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Darf mein Kind 8 Wochen nachts durch schlafen ?

Liebe frau Höfel darf meine kleine 8 Wochen nachts schon durch schlafen sie trinkt pro flasche ca 150ml und Tags über kommt sie ca 4-5 mal


von Michi1994 am 09.11.2017

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Darf mein Kind 8 Wochen nachts durch schlafen ?

Liebe Michi,

ja, Sie darf durchschlafen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.11.2017

 

Re: Darf mein Kind 8 Wochen nachts durch schlafen ?

Ja ;)

Bei den meisten hält es aber nicht an.

LG
Lilly

Antwort von lilke am 09.11.2017

 

Re: Darf mein Kind 8 Wochen nachts durch schlafen ?

Also "Ja", sofern sie gut gedeiht und sonst gesund ist, wäre vielleicht die bessere Formulierung.

LG
Lilly

Antwort von lilke am 09.11.2017

 

Re: Darf mein Kind 8 Wochen nachts durch schlafen ?

Warum denn nicht? Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon. Meine Kleine hat mit drei Wochen zwei Nächte lang durchgeschlafen und dann war es wieder vorbei. Also freu dich nicht zu früh :-) Flaschenkinder neigen übrigens gerne dazu, schon früher mal eine Nacht ohne Flasche zu überstehen. Aber wie gesagt, es hält nicht dauerhaft an normalerweise.

Antwort von Anniquita83 am 09.11.2017

 

Re: Darf mein Kind 8 Wochen nachts durch schlafen ?

Danke für die schnellen Antworten
Seid heute Nacht trinkt sie ca 140ml

Bin gespannt wie lange es anhält mit dem durch schlafen

Antwort von Michi1994 am 09.11.2017

 

Re: Darf mein Kind 8 Wochen nachts durch schlafen ?

Hallo Michi!
Mein Baby schläft auch bereits seit der 7. Woche durch!
Immer,wenn ich das erzählt habe,kam ausnahmslos die gleiche Reaktion!
Hebammen,Familie,Freunde...
Das bleibt eh nicht so!
Aber... Mein Baby ist nun 8 Monate und schläft immer noch durch!
Jede einzelne Nacht!
Und da wird sich nun auch nichts mehr dran ändern!Erkältung,Bauchweh,Zähne... Hatte bei uns alles keinen Einfluss auf den Schlaf!
Er wacht vielleicht 2 mal im Monat auf,bekommt seinen Schnuller und dann wird in Ruhe weitergeschlafen!
Hör da gar nicht hin... Klar,kann sich an seinem Schlafverhalten was ändern aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass das echt nicht eintreten muss!
Genieß es und freue dich jeden Morgen aufs Neue,dass du eine tolle Nacht hattest! :)

Antwort von Roeschi0815 am 09.11.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Schlafen nachts und tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn 7 Monate(03.03.2017) schläft abends nicht von alleine ein er brüllt meist ne Stunde bevor wir ihn dann beruhigt haben und er dann endlich schläft. Nachts wird er auch oft wach meist sogar stündlich er trinkt ein ...

JungenMama2017   07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

Darf ich mein Baby nachts auf dem Bauch schlafen lassen?

Guten Tag, seit mehreren Wochen ist der nächtliche Schlafrhythmus meiner kleinen Tocher, 4,5 Monate durcheinander. Anfangs habe ich sie ca. alle 2-3 Stunden nachts gestillt, sie schläft in ihrem Beistellbett direkt an meinem Bett und ist nach dem Stillen gleich wieder ...

elfrieda   21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

Wie kann mein Sohn nachts besser schlafen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe gleich zwei Fragen zu zwei unterschiedlichen Themen. Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit etwa dem 4. Monat schläft er nachts immer schlechter. Aktuell wacht er stündlich auf. Er schläft neben mir im Beistellbett. Bei mir auf dem Arm und mit ...

JuJuJo   11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

Nachts noch die Flasche mit 1 Jahr und schlafen im Elternbett?

Hallo, meine Tochter ist im November 1 Jahr geworden und sie ist toll und entwickelt sich prächtig. Aber ich habe zwei Verunsicherungen: 1. Sie schläft nicht in Ihrem eigenen Bett ein. Wenn wir sie hinlegen, stellt sie sich immer wieder hin, ich leg sie wieder hin und sie ...

Anni1604   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

wie nachts schlafen?

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort! Darf ich ihn dann nachts auch bedenkenlos auf dem Kissen schlafen lassen? Danke und viele Grüße niccolo Liebe niccolo, besorgen Sie sich ein großes Frühchenkissen. Füllmenge mindestens 5 Liter. Manchmal hilft es, wenn ...

niccolo   23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

Wie nachts schlafen?

Sehr geehrte Frau Höfel, bereits im Krankenhaus hat mein Sohn (nun knapp 8 Wochen) nicht gerne auf dem Rücken geschlafen. Die Schwestern rieten mir, ihn nachts auf meinem Bauch (also Bauch an Bauch) schlafen zu lassen - durch das Übertragen meines Atemrhythmus sei so auch ...

niccolo   23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

Wie kriege ich meinen Sohn dazu besser nachts zu schlafen

Hallo, Ich bin wirklich am verzweifeln.Mein Sohn 7 Monate wacht nachts alle 2 Stunden auf und ist meist gegen vier halb fünf top fit. Danach schläft er gegen sechs Uhr wieder für eine Stunde ein. Meistens ist er um neun dann schon wieder müde. Da schläft er auch höchstens eine ...

j.talmon@hotmail.de   15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

Thema Elternbett...Tochter 12 Monate will Nachts nur noch bei uns schlafen

Liebe Frau Höfel, seit einer Woche haben wir aufeinmal das Problem das unsere Tochter(1 Jahr) Nachts aufwacht und anfängt zu weinen und zu meckern.Das legt sich erst wenn ich sie zu mit ins Bett hole...da schläft sie SOFORT ein.Sobald wir sie wieder in ihr Bettchen legen wird ...

Isabella83   17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

Nachts Probleme mit dem schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kam am 25.2 per KS zur Welt. Seit gut 4 Tagen schläft er Nachts nur noch bedingt, wenn er in seinem Bettchen liegt dann röchelt er extrem, drückt Schluckauf raus, ist extrem unruhig, trinkt auch nur kleine Mengen und ist so fast die ganze Nacht ...

Muffin31   16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
 

ab wann darf ein baby auch nachts auf der seite schlafen?

Hallo frau höfel, Meine tochter ist fast acht monate alt.sie hat bis vor ein paar wochen nachts ausschließlich auf dem rücken geschlafen.mittlerweile schläft sie nur noch auf der seite.sie dreht sich im schlaf selber von der einen auf die andere seite.mir wurde aber nach der ...

Heike Pachnicke   16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, nachts
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia