Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Darf ich trotz leichten Kontraktionen den Himbeerblättertee trinken?

Hallo Frau Höfel,

laut Berechnung meines Frauenarztes bin ich in der 35+3 ssw, dies lässt sich nicht so genau sagen da ich nach der Geburt unserer Tochter im März 2014 meine Periode nicht hatte (erst habe ich gestillt und nach dem abstillen habe ich die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden).

Gestern bei der Vorsorgeuntersuchung wurde festgestellt, dass mein GMH sich auf 2,64 cm verkürzt hat, die Plazenta altert und im CTG waren leichte Kontraktionen.

Meine Frage ist jetzt, darf ich trotz dem Befund den Himbeerblättertee trinken?

Liebe Grüße

von Izabella am 01.09.2015, 15:27 Uhr

 

Antwort:

Darf ich trotz leichten Kontraktionen den Himbeerblättertee trinken?

Liebe Itzabella,

ja, dürfen Sie.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kind kann nicht richtig aus der Flasche trinken - wie helfen

Hallo, wir haben ein "Trinkproblem". Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, seit sie ca. 6 Wochen alt ist, bekommt sie die Flasche (vorher Stillhütchen, hat aber nicht mehr geklappt). In letzter Zeit werden die Flaschenmahlzeiten immer länger, mind. 1 1/2 bis 2 Stunden. Und das ...

von Need 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

verschlucken beim trinken

Hallo Frau Höfel bis jetzt haben sie mir auch super geholfen und meine Angst genommen. Nun meine frage! Meine Tochter eine Woche fast alt verschluckt sich ab und an beim trinken an der Flasche (hustet denn 2-3 mal.auf). Ist das schlimm wenn es in die Lunge gelangt oder hat ...

von stralsunderin1992 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie bringe ich mein Frühchen dazu mehr zu trinken?

Hallo, ich habe letzten Samstag meine Tochter mit 35+4 zur Welt gebracht. Die Kleine wog bei der Geburt 2660g und war 45cm groß. Sie durfte trotz der SSW mit mir auf die normale Station und wurde erst am 3. Tag wieder von einem Kinderarzt untersucht (U2). Dabei wurde dann ...

von MilaErnst1306 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Hallo Frau Höfel, mein kl. Sohn wird am kommenden Dienstag vier Wochen und wird teilweise gestillt. Leider muss ich zu füttern. Er bekommt milumil 1. Jetzt wurde für die kommenden Tage sehr warmes Wetter voraus gesagt. Darf/soll ich Tee oder Wasser zwischendurch meinem Baby ...

von filinchen1977 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie kriege ich mein Baby dazu mehr zu trinken

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter Leonie ist jetzt 4 1/2 Monate alt (65 cm und 6kg). Sie bekommt seit der 8. Woche beba AR Milch, da sie immer recht viel gespuckt hat. Seit 2 Wochen bekommt sie mittags ein Gläschen. Das isst sie auch meistens mit Begeisterung auf. Jedoch ...

von chrissi2105 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Kontraktionen in dieser ssw normal? 20 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vergessen meine ssw dabei zu schreiben ich bin nicht in dee 35 ssw sondeen erst bei 19+4 .Ich habe täglich mehrmals (deutlich mehr als 10 mal) einen harten bauch. Ich war vor ca 2 Wochen deswegen im krankenhaus die mir zu Ruhe und Magnesium geraten ...

von Miss_Sunshine 87 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen

ständig Kontraktionen der gebärmutter

Liebe Frau Höfel, Ich habe täglich mehrmals (deutlich mehr als 10 mal) einen harten bauch. Ich war vor ca 2 Wochen deswegen im krankenhaus die mir zu Ruhe und Magnesium geraten haben. Eine Woche später war ich bei meinem frauenarzt mein muttermund war 6,1 cm lang und er meinte ...

von Miss_Sunshine 87 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen

Was kann es sein wenn Kinder mindestens 5 mal in der Nacht was Trinken wollen?

Hallo, mein Sohn (1Jahr)schläft die ersten drei std sehr gut und dann wird er mindestens fünf mal wach will was trinken. Er bekommt Nachts noch eine Milchflasc, die möchte er dann noch nicht erst zwischen 2 und 3 Uhr.. Sonst bekommt er noch Saft mit Wasser gemischt. Bitte um ...

von JennyGerome 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ist es Blödsinn, Toko-Tee und Himbeerblättertee gleichzeitig zu trinken?

Liebe Frau Höfel, jetzt habe ich doch auf den letzten Metern auch mal eine Frage... Die Situation ist folgende: Und zwar hatte ich bei 33+1 eine Cervixverkürzung auf 1,6cm und bekam die Anweisung, viel zu liegen, jeden Tag 400mg Magnesium zu nehmen und außerdem eine ...

von Chrysopteron 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby stößt lange nach Trinken auf

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zu einer "Angewohnheit" meines Sohnes. Er ist jetzt fast 4 Wochen alt. Wenn ich ihn nach dem Stillen ins Tragetuch wickle (nach dem Stillen machen wir Bäuerchen, manchmal kommt es, manchmal nicht), kommt es mitunter vor, dass er selbst ...

von Mariechen82 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.