Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Darf ich bei Blutung in der Zwillingsschwangerschaft baden oder duschen?

Hallo Frau Höfel

vielen Dank erst mal für ihre Antwort auf meinen Beitrag.

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Immer-Komplikation-in-der-Zwillingschwangerschaft_131370.htm

Ich war in der Klinik und meinen beiden Zwillingen geht es gut und sind auch zeitgerecht entwickelt. Die Frauenärztin konnte in der Gebärmutter nichts erkennen und meinte das es vom Gebärmutterhals kommen könnte. Ich habe auch nicht mehr geblutet sondern es war nur noch wenig altes Blut vorhanden.

Nun hatte ich heute morgen frische Blut wie an Beginn der Regel und bin sofort zu meiner Frauenärztin gefahren, sie meinte beim Ultraschall da es den beiden gut geht und das vielleicht ein Äderchen geplatzt ist. Sie hat mir Magnesium und Utrogest aufgeschrieben.

Am Mittwoch soll ich wieder kommen und dann würde sie mir erst mal eine Haushilfe für 4 Stunden aufschreiben bis die Schwangerschaft sicher ist.

Sie hat mir gesagt das ich keinen Geschlechtsverkehr haben soll. Nun habe ich vergessen zu fragen ob ich baden bzw. duschen darf? Vor allem wann sollten die Blutungen spätestens aufhören? Jetzt habe ich so in der Rückengegen ein ziehen und die Gebärmuttergegend ist empfindlich.

Lg Julia

von Tigerchen2014 am 27.01.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Darf ich bei Blutung in der Zwillingsschwangerschaft baden oder duschen?

Liebe Julia,

Duschen dürfen Sie auf jeden Fall. Baden, wenn die Blutung dunkles Blut zeigt (nicht zu heiß).

Die Blutung sollte Mittwoch vorbei sein.

Eine Einstellung oder ein Vaginalschall sollten reichen. Ständiges taktiles Untersuchen (mit den Fingern nach den Muttermund bohren) macht es nicht besser.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 27.01.2014

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby