Frage: Bryophyllum bei hartem Bauch?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich Bryophyllum und Toko Öl. Ich bin in der 19+1 SSW. Ich hatte die letzten 2 Wochen häufiger einen harten Bauch. Weit mehr als 10 mal am Tag. Ich war deshalb 2 mal zur Kontrolle und der GMH war immer in Ordnung. Sonntag Nacht war es dann aber so schlimm min. 4 mal in der Stunde einen harten Bauch, dass ich Montag morgen ins KH gefahren bin. Da hat das CTG dann auch Wehentätigkeiten angezeigt und der GMH war auf 3.5 cm verkürzt. Eine Woche davor war er noch bei 4.4 cm. Ich habe dann Magnesium bekommen und bin im KH wirklich zur Ruhe gekommen. Am nächsten Tag hatte ich noch morgens ab und an einen harten Bauch. Das CTG 30 min. war dann aber ohne Befund und GMH wieder bei 4.1 cm. Ich bin jetzt Zuhause und liege fast nur. Es ist auch viel besser. Im liegen bekomme ich selten einen harten Bauch aber ab und an dann doch auch immer moch. Sobald ich aufstehe wird er aber fast immer Stein hart. Ich lege mich dann hin und dann wird es nach ca. 1 Minute wieder besser. Ich bin leider sehr ängstlich, da ich vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte. Macht es Sinn Bryophyllum und Toko Öl zu verwenden, solange ich immer noch einen harten Bauch bekomme? Ich möchte nur nichts falsch machen, daher frage ich lieber nach. Vielen Dank

von Anjalein_78 am 20.07.2016, 22:42

Antwort auf: Bryophyllum bei hartem Bauch?

Liebe Anjalein, heben Sie sich Bryophyllum für direkt zervixwirksame Wehen auf. Da Ruhe Ihnen hilt, ist es genau das, was Ihr Körper benötigt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016