Frage: Bryophyllum bei hartem Bauch?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich Bryophyllum und Toko Öl. Ich bin in der 19+1 SSW. Ich hatte die letzten 2 Wochen häufiger einen harten Bauch. Weit mehr als 10 mal am Tag. Ich war deshalb 2 mal zur Kontrolle und der GMH war immer in Ordnung. Sonntag Nacht war es dann aber so schlimm min. 4 mal in der Stunde einen harten Bauch, dass ich Montag morgen ins KH gefahren bin. Da hat das CTG dann auch Wehentätigkeiten angezeigt und der GMH war auf 3.5 cm verkürzt. Eine Woche davor war er noch bei 4.4 cm. Ich habe dann Magnesium bekommen und bin im KH wirklich zur Ruhe gekommen. Am nächsten Tag hatte ich noch morgens ab und an einen harten Bauch. Das CTG 30 min. war dann aber ohne Befund und GMH wieder bei 4.1 cm. Ich bin jetzt Zuhause und liege fast nur. Es ist auch viel besser. Im liegen bekomme ich selten einen harten Bauch aber ab und an dann doch auch immer moch. Sobald ich aufstehe wird er aber fast immer Stein hart. Ich lege mich dann hin und dann wird es nach ca. 1 Minute wieder besser. Ich bin leider sehr ängstlich, da ich vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte. Macht es Sinn Bryophyllum und Toko Öl zu verwenden, solange ich immer noch einen harten Bauch bekomme? Ich möchte nur nichts falsch machen, daher frage ich lieber nach. Vielen Dank

von Anjalein_78 am 20.07.2016, 22:42



Antwort auf: Bryophyllum bei hartem Bauch?

Liebe Anjalein, heben Sie sich Bryophyllum für direkt zervixwirksame Wehen auf. Da Ruhe Ihnen hilt, ist es genau das, was Ihr Körper benötigt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

harter bauch (bryophyllum)

hallo, ich bin in der 19ssw und habe seit einigen tagen immer wieder einen harten bauch und dabei unterleibschmerzen. war heute beim arzt und im ctg konnten keine wehen festgestellt werden (zum glück). ich soll magnesium höher dosiert einnehmen und mich schonen. magnesium nehme ich jetzt aber schon seit der 6 ssw da ich damals blutungen hatte. hab ...


Bryophyllum 50% 21 ssw --harter bauch

hallo, ich bin aus österreich und erwarte mein 2tes kind . bin in der 21 ssw in der ersten ss hatte ich ab der 22 ssw mit vorz. wehen zu kämpfen ... meine tochter kam dann 1 monat zu früh nun ist es so das ich seit beginn immer porbleme mit blutungen hatte ... seit einigen wochen ist alles okey.. aber ich bin sehr ängstlich geworden ... ...


verkürzter Zervix 2,4 cm, harter Bauch -> bryophyllum ?

Liebe Fr. Höfel! Ich habe die Problematik "harter Bauch" u. "verkürzter Zervix" nun ja schon seit einigen Wochen und sie auch bereits mehrmals dazu nach Rat befragt. Die letzten 4 Wochen war es zum Glück eher relativ ruhig in meinem Bauch wehentechnisch. Mal wurde der Bauch öfter hart und mal weniger... die Lage hat sich immer wieder beruhigt. ...


Bryophyllum D4 gegen Stress und harten Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich (ssw 15) stehe zur Zeit sehr unter Stress familiär(nahende Todesfall), Arbeit und durch den parallelen Hausbau. Jetzt habe ich immer öfter einen harten Bauch und wie Krämpfe. Gestern konnte ich nicht mehr schmerzte sitzen und heute morgen nur gebückt gehen. Mein FA hat mich heute morgen untersucht und das Kleine ist putzmu...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Druckschmerzen im Bauch

Guten Tag Grau Höfel, als erstes vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe bei meinen Fragen. Morgen komme ich in die 30. SSW. Seit gestern habe ich fast durchgehend Schnerzen (Druck) vor allem auf der rechten Bauchseite. Erst Dienstag war ich beim Frauenarzt, da war alles in Ordnung. Kommt der Druck von den Organen, weil das Baby schon so groß i...


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten da gestanden & hab mich immer wieder mal nach nem Gewürz weggedreht allerdings stand ich dann mit dem Bauch zugewandt wieder an der Platte. Dann habe ich gemerkt das die vordere Spitze vom Bauch doch z...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...