Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bryophyllum bei hartem Bauch?

Hallo Frau Höfel,

ich habe eine Frage bezüglich Bryophyllum und Toko Öl. Ich bin in der 19+1 SSW.
Ich hatte die letzten 2 Wochen häufiger einen harten Bauch. Weit mehr als 10 mal am Tag. Ich war deshalb 2 mal zur Kontrolle und der GMH war immer in Ordnung. Sonntag Nacht war es dann aber so schlimm min. 4 mal in der Stunde einen harten Bauch, dass ich Montag morgen ins KH gefahren bin. Da hat das CTG dann auch Wehentätigkeiten angezeigt und der GMH war auf 3.5 cm verkürzt. Eine Woche davor war er noch bei 4.4 cm.
Ich habe dann Magnesium bekommen und bin im KH wirklich zur Ruhe gekommen. Am nächsten Tag hatte ich noch morgens ab und an einen harten Bauch. Das CTG 30 min. war dann aber ohne Befund und GMH wieder bei 4.1 cm. Ich bin jetzt Zuhause und liege fast nur. Es ist auch viel besser. Im liegen bekomme ich selten einen harten Bauch aber ab und an dann doch auch immer moch. Sobald ich aufstehe wird er aber fast immer Stein hart. Ich lege mich dann hin und dann wird es nach ca. 1 Minute wieder besser.
Ich bin leider sehr ängstlich, da ich vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte.
Macht es Sinn Bryophyllum und Toko Öl zu verwenden, solange ich immer noch einen harten Bauch bekomme? Ich möchte nur nichts falsch machen, daher frage ich lieber nach.

Vielen Dank

von Anjalein_78 am 20.07.2016, 22:42 Uhr

 

Antwort:

Bryophyllum bei hartem Bauch?

Liebe Anjalein,

heben Sie sich Bryophyllum für direkt zervixwirksame Wehen auf.

Da Ruhe Ihnen hilt, ist es genau das, was Ihr Körper benötigt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bryophyllum D4 gegen Stress und harten Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich (ssw 15) stehe zur Zeit sehr unter Stress familiär(nahende Todesfall), Arbeit und durch den parallelen Hausbau. Jetzt habe ich immer öfter einen harten Bauch und wie Krämpfe. Gestern konnte ich nicht mehr schmerzte sitzen und heute morgen nur gebückt ...

von Lockenkopf82 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bryophyllum, Bauch

verkürzter Zervix 2,4 cm, harter Bauch -> bryophyllum ?

Liebe Fr. Höfel! Ich habe die Problematik "harter Bauch" u. "verkürzter Zervix" nun ja schon seit einigen Wochen und sie auch bereits mehrmals dazu nach Rat befragt. Die letzten 4 Wochen war es zum Glück eher relativ ruhig in meinem Bauch wehentechnisch. Mal wurde der Bauch ...

von dani1701 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bryophyllum, Bauch

Bryophyllum 50% 21 ssw --harter bauch

hallo, ich bin aus österreich und erwarte mein 2tes kind . bin in der 21 ssw in der ersten ss hatte ich ab der 22 ssw mit vorz. wehen zu kämpfen ... meine tochter kam dann 1 monat zu früh nun ist es so das ich seit beginn immer porbleme mit blutungen hatte ... seit ...

von simi12 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bryophyllum, Bauch

Bauchlage 14 Wochen altes Baby

Guten Tag, Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Seit ein paar Tagen dreht er sich unbewusst (denke ich) auf den Bauch, vor allem wenn er quengelt, er bekommt auch seinen Arm nicht nach vorne um sich zu stützen und liegt dann praktisch auf seinem Arm und hebt seinen Kopf aber richtig ...

von Tani89 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ab wann spätestens Drehen von Bauchlage in Rückenlage

Sehr geehrte Frau Frau Höfel! Meine Tochter ist nun gut acht Monate alt. Sie hat sich relativ spät vom Rücken auf den Bauch gedreht, so circa zwischen sechs und sieben Monaten. Mit sieben Monaten hat sie sich zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht, allerdings etwas unsanft. ...

von Wallaby1604 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

harter Bauch nachts

Liebe Frau Höfl, Ich bin derzeit in der 17.ssw (2.Ss &1früher Abort davor) und wache nachts an und zu auf weil mein Bauch schmerzt/unangenehm ist u auch irgendwie hart anfühlt. Meist auch in Zusammenhang mit einer vollen Blase. Tagsüber habe ich das noch nicht bemerkt. Ist das ...

von Ella85 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchnabel nach Baden offen

Hallo Frau Höfen, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Der Bauchnabel ist recht schnell schnell abgefallen und würde auch super von meiner Hebamme und mir gesäubert und gepflegt. Nun ist der Bauchnabel aber nach jedem Baden wieder offen. Also wenn ich die Haut dann ganz ...

von DenMeLia 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch gesenkt in 32 ssw?

Guten Morgen! hatte vorgestern den ganzen Tag und die ganze nacht Übungswehen (mehr als die berühmten drei pro Stunde) mit leichten schmerzen und druck nach unten. am morgen war der spuk vorbei aber mein Bauch hängt definitiv tiefer... bin in der 32 ssw. auch das Sodbrennen ...

von petitechouchou 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stark ausgeprägte Rektusdiastase, Nabelbruch, Runder Bauch

Hallo Ich habe vor 14 Monaten mein 2.kind per kaiserschnitt entbunden. (1.geburt war normal) Mein Bauch zeigt immernoch eine starke Wölbung. Ich habe eine stark ausgeprägte Rektus Diastase ( ich glaub ca 5 Finger breit). Und der Bauchnabel ist gebrochen. Das Vertrauen zu ...

von Melody24 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Neugeborenes sichern, wenn es Nachts auf meinem Bauch schläf

Hallo, Wenn ich meinen Sohn ( 5 Wochen ) Nachts auf meinem Bauch /Brust schlafen lassen möchte, hab ich angst , dass er sich zur Seite rollt oder seinen Kopf hebt und falsch ablegt dass er keine Luft bekommt. (Deswegen hab ich es Nachts nie gemacht) gibt es da ein Trick, wie ...

von Nasti90 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.