Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Brüllen vor Müdigkeit?

Hallo Frau Höfel,
meiner Kleiner ist nun 8 Wochen (nach errechnetem Termin wäre er 6 Wochen. WarvKaiserschnitt bei BEL) und seit acht 1 Woche braucht er beim Einschlafen - Tags und Nachts - seine Ruhe und Schnuller. D.h. er will nicht auf dem Arm bleiben oder an der Schulter, sondern er will abgelegt werden (Sofa, Laufstall oder Bett), dann schaut er sich kurz um und schläft ein. Heute Abend hat er 1Std nur gebrüllt. Das kenne ich von ihm so eigentlich nicht. Es hat nichts geholfen... Schnuller wollte er auch nicht... Brust nur kurz und danach hat er weitergebrüllt... Ich habe ihn dann in sein Bett gelegt, die Spieluhr an und nach nicht mal 2 min ist er eingeschlafen.
Kann es sein, dass er vor Müdigkeit so brüllt wie am Spieß? Oder steckt was anderes dahinter?
Blähungen waren es wohl nicht, da er die Beinchen nicht angezogen hat. Allerdings hatte er sich schon komplett steif gemacht.

Ich bin wirklich sehr beunruhigt :(

von Swatek am 18.06.2015, 23:25 Uhr

Antwort:

Brüllen vor Müdigkeit?

Liebe Swatek,

war heute mehr los als sonst? Allein das kann der Grund für sein!

Für Beunruhigung ist keinerlei Grund vorhanden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015