Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Brüllen vor Müdigkeit?

Hallo Frau Höfel,
meiner Kleiner ist nun 8 Wochen (nach errechnetem Termin wäre er 6 Wochen. WarvKaiserschnitt bei BEL) und seit acht 1 Woche braucht er beim Einschlafen - Tags und Nachts - seine Ruhe und Schnuller. D.h. er will nicht auf dem Arm bleiben oder an der Schulter, sondern er will abgelegt werden (Sofa, Laufstall oder Bett), dann schaut er sich kurz um und schläft ein. Heute Abend hat er 1Std nur gebrüllt. Das kenne ich von ihm so eigentlich nicht. Es hat nichts geholfen... Schnuller wollte er auch nicht... Brust nur kurz und danach hat er weitergebrüllt... Ich habe ihn dann in sein Bett gelegt, die Spieluhr an und nach nicht mal 2 min ist er eingeschlafen.
Kann es sein, dass er vor Müdigkeit so brüllt wie am Spieß? Oder steckt was anderes dahinter?
Blähungen waren es wohl nicht, da er die Beinchen nicht angezogen hat. Allerdings hatte er sich schon komplett steif gemacht.

Ich bin wirklich sehr beunruhigt :(

von Swatek am 18.06.2015, 23:25 Uhr

 

Antwort:

Brüllen vor Müdigkeit?

Liebe Swatek,

war heute mehr los als sonst? Allein das kann der Grund für sein!

Für Beunruhigung ist keinerlei Grund vorhanden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Übelkeit lustlos und Müdigkeit

Hallo Frau Höfel ist Übelkeit in der 37 ssw normal so wie extreme Müdigkeit und lustlosigkeit? dazu habe ich seit zwei Tagen Wasser in den beinen und fingern Auf einmal. Bis vor paar tagen hat ich all dies nicht. Ist das beunruhigend? Vielen Dank ...

von stralsunderin1992 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

weiterhin Schlafprobleme trotz Müdigkeit bei Baby 13 Monate

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor einiger Zeit schon mal gefragt ob Sie uns vielleicht helfen können, da einer unserer Zwillinge seit Wochen - inzwischen seit Monaten um 5 Uhr aufwacht und nicht mehr schlafen will/kann. Sie meinten es kann sich um eine Phase handeln ...

von diemona1982 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Übelkeit/ Müdigkeit in 40 Ssw

Hallo Frau Höfel, bis vor ca. 3 Tagen war ich noch relativ fit, habe meinen Alltag gut bewältigen können. Nun ist mir oft plötzlich übel und ich fühle mich total ausgelaugt und schlapp! Blutdruck ist super, Urin war in Ordnung, Blutwerte ok. Auf dem CTG heute Morgen war ...

von Felice88 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Trotz Müdigkeit schläft Baby nicht

Hallo, Kann man zu folgendem Beitrag Kontakt aufnehmen? Es könnte sich hierbei glatt um meinen Beitrag zu meiner 6-Wochen alten Tochter handeln. Ich würde halt gern wissen, wie es damals ausgegangen ist bzw. ob sich die Situation nach 3 Monaten geändert hat. Vielen ...

von Nettonia 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Kind sitzt im Bett trotz Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, wir haben seit 2 Wochen große Probleme beim Einschlafen. An unseren Ritualen hat sich nichts geändert. Meine Tochter ist jedoch ständig im Vierfüßler und stößt sich den Kopf oder sitzt im Bett und schläft somit nicht ein. Sie ist müde, aber findet nicht in ...

von Meeriemma84 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Unzufriedenheit und Müdigkeit morgens

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (8 Wochen) ist morgens extrem unleidig. Er geht gegen 21:30 Uhr mit mir zu Bett, schläft gg. 22:30 Uhr nach Stillen und Herumtragen ein und trinkt dann gegen 1:30 und 3:30 Uhr nochmal. Ab 4-5 Uhr wird er unruhig, gibt Fauch- und ...

von Hamstermama 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Übelkeit, harter Bauch und ständige Müdigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, langsam bin ich echt etwas verunsichert.... Ich bin jetzt in der 14 ssw und mir geht es nur stundenweise gut. Ständige Müdigkeit und Übelkeit sind mein Begleiter. Dass dies "normal" ist, weiß ich und eigentlich sollte es die nächste Zeit ja besser ...

von Kiki577 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

2. Frage: Zeichen für Müdigkeit

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) "schlägt" sich in letzter Zeit häufig ins Gesicht, meistens auf den Mund, aber auch gegen die Stirn oder die Nase (ich glaube aber, er zielt auf den Mund und trifft nur nicht). Ich habe den Eindruck, dass er dann müde ist - gleichzeitig ...

von Suse06 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Baby will tagsüber trotz Müdigkeit nicht einschlafen

Hallo Frau Höfel, generell bin ich recht zufrieden mit dem Schlafrhythmus unseres 14 Wochen alten Sohnes, trotzdem habe ich zwei Fragen zu seinem Schlafverhalten. Wr machen ihn um 19 Uhr bettfein, dann wird er gestillt, ein Liedchen singen wir ihm und kuscheln mit ihm, ...

von Mucki1983 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Langeweile oder Müdigkeit? Kann ein Baby zuviel schlafen?

Hallo! Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Sie schläft nachts von Anfang an gut, zum Stillen (ca. Alle drei Stunden) wird sie oft nicht mal wach. Bis acht, halb neun schläft sie meist, wenn auch ab 4 nur unruhig, da ihr Bauch dann arbeitet und sie irgendwann die Hose voll ...

von Sterneline1 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.