Frage: Übelkeit und müdigkeit in der 21. Ssw

Frauke5
Hallo! Ich habe ein Problem welches mich seit Anfang der Woche beschäftigt. Ich fühle mich wieder wie am Anfang der Schwangerschaft, mir ist verdammt übel und ich leide wieder unter der bleiernden Müdigkeit. Essen mag ich auch nur wenige bestimmte Dinge, nichts gekochtes oder gebratenes. Ist dies schon ein Magen Darm Infekt oder sind solche Symptome in diesem Zeitraum normal? Freundliche Grüße

Martina Höfel
Liebe Frauke, diese Anzeichen sollten eigentlich nicht mehr auftreten. Wenn der Hb, die Schilddrüse und der BZ in Ordnung sind, helfen Akupunktur, Homöopathie und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Rotieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einer Heilpraktikerin. Liebe Grüße Martina Höfel