Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bewegt hände stark beim schlafen

Hallo Frau Höfel.
Meine kleine wird nachts ständig wach weil sie mit ihren händen sich ins gesicht fast und so auch oft den schnuller wegwirft,das ein baby nachts die händchen bewegt gehört dazu das weiss ich wir bewegen uns ja auch wenn wir schlafen.
Aber sie weint dann immer ganz stark und ist genervt und müde aber bekommt ihre hände nicht unter kontrolle.
Meine frage ist ob es ok wäre wenn ich ihr die hände mit in den Schlafsack reinlege oder würde ich sie damit einengen?
lg

von Laraoez am 03.01.2012, 22:06 Uhr

Antwort:

Bewegt hände stark beim schlafen

Liebe laraoez,

die Hände dürfen mit in den Schlafsack, wenn der Halsausschnitt so eng ist, dass das Kind nicht in den Schlafsack hineinrutschen kann (Erstickungsgefahr) !!!!!!! Besser ist ein Puckschlafsack.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2012