Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bewegt hände stark beim schlafen

Hallo Frau Höfel.
Meine kleine wird nachts ständig wach weil sie mit ihren händen sich ins gesicht fast und so auch oft den schnuller wegwirft,das ein baby nachts die händchen bewegt gehört dazu das weiss ich wir bewegen uns ja auch wenn wir schlafen.
Aber sie weint dann immer ganz stark und ist genervt und müde aber bekommt ihre hände nicht unter kontrolle.
Meine frage ist ob es ok wäre wenn ich ihr die hände mit in den Schlafsack reinlege oder würde ich sie damit einengen?
lg

von Laraoez am 03.01.2012, 22:06 Uhr

 

Antwort:

Bewegt hände stark beim schlafen

Liebe laraoez,

die Hände dürfen mit in den Schlafsack, wenn der Halsausschnitt so eng ist, dass das Kind nicht in den Schlafsack hineinrutschen kann (Erstickungsgefahr) !!!!!!! Besser ist ein Puckschlafsack.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Soll das Zimmer beim schlafen abgedunkelt sein?

Hallo Frau Höfel, wir haben im Kinderzimmer leider keinen Rollladen am Fenster. Soll das Zimmer fürs schlafen abgedunkelt werden, also wäre die Anschaffung eines lichtundurchlässigen Rollos sinnvoll? Desweiteren habe ich gelesen, dass Neugeborene am Anfang immer im ...

von klaerchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Schlafen

baby macht laute geräusche beim schlafen

hallo frau höfel, mein baby ( jetzt 4 wochen alt ) macht beim schlafen laute geräusche und bewegt sich stark. es hört sich an und sieht aus, als ob er sich anstrengt. wenn er gerade eingeschlafen ist, schläft er ruhig und ca. 1-2 stunden später fängt er an zu zappeln etc. er ...

von melle1982 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Schlafen

Pressgeräusche beim Schlafen in der Nacht

Hallo, unsere Tochter ist 2 1/2 Wochen alt und macht Nachts sehr laute Pressgeräusche. Tagsüber hat sie einen sehr ruhigen Schlaf. Warum macht sie nachts nur diese Geräusche? Da diese so laut sind, können mein Mann und ich natürlich auch nicht wirklich schlafen. Hängt das ...

von sandrawienen 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Schlafen

Unruhe beim schlafen

Sehr geehrte Fr Höfel! Meine Tochter ist drei Monate alt und wird von mir vol gestillt. Meine Tochter wirft im Schlaf Ihren Kopf von links nach recht und wieder zurück. Mir ist das schon öfters aufgefallen. Meine Vermutung ist, das sie eigentlich schon Hunger hat, aber ...

von delphin2009 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Schlafen

Kopflage beim Schlafen

Hallo liebe Hebamme, hallo zusammen, meine Kleine 3mt. schläft auf dem Rücken und dann dreht sie den Kopf immer zur linken Seite. So schläft sie die ganze Nacht durch. Ich habe schon mehrmals das Bettchen gedreht und das Nachtlicht versetzt. Ich habe sie auch schon dazu ...

von Kareen 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Schlafen

Häufiges Aufwachen beim Schlafen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn (9 Wochen) wacht häufig während des Schlafens tagsüber auf und weint. Manchmal kann das bis zu zehn Minuten dauern. Wenn ich ihn vorher hoch nehme (durch alleiniges Zureden oder Streicheln lässt er sich nicht beruhigen), dann fängt er noch lauter ...

von Carolin27 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Schlafen

Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich habe seit etwa 2 wochen einen blutdruck von 130-150/80-90....davor hatte ich immer einen von 120/80. wie kann das sein das er auf einmal so angestiegen ist? beim letzten mal hatte ich noch erhöhte leukozyten und etwas wasser in den füßen und händen hab ich auch.... sonst ...

von Josephine1987 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände einschlafen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und eigentlich geht es mir sehr gut. Keine Beschwerden. Ich habe nur das Problem, dass ich nachts immer wach werde, weil meine Finger (manchmal die ganze Hand) eingeschlafen sind und ich das nicht mehr weg ...

von sarah369 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Mein Kleiner hat kalte Hände was können wir tun?

Hallo, mein Kleiner (15 Wochen) hat nachts trotz Üulswärmer und Fäustlinge eiskalte Hände, ist aber ansonsten schön warm - was können wir noch tun? Außerdem will er nur auf dem Rücken liegen. Drehen wir nachts vorsichtig sein Köpfchen oder versuchen ihn nach dem Trinken ...

von tiggerinchen 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Nochmal zu kalte Hände in der Nacht

Hallo Frau Höfel, sie hatten mir den Tipp gegeben, meinem Kleinen (2 Monate) nachts Stulpen über die Arme zu ziehen (http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Nachts-zu-kalt_99505.htm) ....was wir auch seit 2 Tagen machen (haben einfach gestrickte Socken abgeschnitten ...

von Fine8198 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.