Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bauchmuskulatur

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich hätte eine Frage, bei der Sie mir vielleicht einen kleinen Rat geben können.
Ich habe drei Kinder und bin jetzt mit dem 4. Baby schwanger. 
Nach den Entbindungen hatte ich allerdings nie das Gefühl, dass die Bauchmuskeln richtig zusammen wachsen. Es fühlt sich immer an, wie wenn die beiden "Bauchmuskelplatten" links und rechts in der Mitte "wie getrennt" sind. 
Das war bereits nach der ersten Entbindung so und hat sich nicht verändert. Da befürchte ich, dass ich den Fehler machte, zu schnell zu viel zu wollen bei der Bauchrückbildung.
Kann ich nach der 4. Entbindung etwas bei der Rückbildung tun bzw muss ich was beachten, dass die Muskeln sich wieder korrekt "zurückziehen" bzw zusammen wachsen (außer mit Übungen wie Situps und Co länger als 8-12 Wochen warten). Oder was kann dabei helfen, gibt es Übungen dafür?

Ich bedanke mich schon mal und viele herzliche Grüße

von Lisa919 am 03.04.2016, 17:24 Uhr

 

Antwort:

Bauchmuskulatur

Liebe Lisa,

bitte schicken Sie mir eine kurze Mail unter comadrona158@aol.com

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bauchmuskulatur

Hallo Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr! Ich habe meine Kompressionsstrümpfe bisher immer falsch bzw umständlich an und ausgezogen. Dabei habe ich täglich meine gesamte Bauchmuskulatur stark angespannt ... Das soll man ja nicht machen wie ich jetzt ...

von stani0304 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Warum habe ich eine so schlappe Bauchmuskulatur bzw. Bauchdecke?

Hallo, ich habe zuletzt vor knapp 6 Jahren entbunden, davor vor 12 Jahren. Bei der letzen Geburt war ich 41, bei der ersten 35. Seither der letzten Geburt habe ich enorme Probleme mit meiner Bauchdecke, die trotz 2 x wöchentlich Sport mit Bauchmuskelübungen einfach schlapp ...

von Tini2001 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Bauchmuskulatur tragen vom Baby

Hallo, vor 3 Monaten habe ich mein 3. Kind zur Welt gebracht. Ich trage das Baby von anfang an im Tragetuch oder Ring Sling. Während der Schwangerschaft habe ich auch fast bis zum Ende meinen mittleren (nun 1,5 Jahre) im Tuch getragen. Nun wo meine kleine langsam etwas ...

von Lakshmi01 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Bauchmuskulatur

Hallo Frau Hoefel Ich bin in der ssw 34 und.mein gbh ist auf 1,3 cm verkuerzt.Desweiteten habe ich schon Wehen und lag auch 2 Wochen im kh. Ich soll mich schonen u.versuche dies auch zu tun. Jetzt hatte ich das Problem dass die Tuer des Geschirrspuelers nicht mehr richtig ...

von Neina 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Ist die Spalte zwischen meiner Bauchmuskulatur normal?

Liebe Frau Hoefel, heute hatte ich die 1. Stunde Rueckbildungsgym. Die Geburt meines Sohnes liegt 10 Wochen und 2 Tage zurueck. Die anleitende Hebamme tastete jeder Teilnehmerin zu Beginn auf dem Bauch und bei mir meinte sie, das meine Bauchmuskeln noch etwas mehr als einen ...

von AnneB79 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Bauchmuskulatur nicht zusammengewachsen

Hallo, ich habe folgendes belastendes Problem: nach der Geburt meines zweiten Kindes (Juni 2010) (2x Kaiserschnitt) hat sich mein Bauch schlecht zurückgebildet und es hat verhältnismäßig lange gedauert, bis ich mich auf mein ursprüngliches Gewicht runtergequält habe. Obwohl ...

von Flowergirls 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Schnupfen und Bauchmuskulatur

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist zwar schon acht Monate alt, aber meine "Bauchspalte" ist noch immer fingerbreit offen. Ich versuche regelmäßig zum Sport zu gehen, um die schräge Muskulatur zu trainieren. Nun habe ich eine schreckliche Erkältung, zur Zeit sehr starken ...

von Maxi1 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Verkrampfungen Bauchmuskulatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. SSW und wenn ich morgens aufwache, hat mein Körper das Bedürfnis sich zu strecken. Dabei verkrampft sich meine gesamte Bauchmuskulatur. Das ist dann kein Krampf der Gebärmutter, das kenne ich, sondern die Muskulatur macht komplett ...

von Montserrat 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Bauchmuskulatur

Hallo, Frau Höfel! Ich habe bereits unter "meinem" Stichwort einige Einträge von Ihnen gelesen - trotzdem habe ich noch eine weitere Frage. Meine Tochter ist mittlerweile über 7 Monate alt und ich habe den Rückbildungskurs aus Spaß an der Freude zwei Mal gemacht. Allerdings ...

von mamafrederike 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

bauchmuskulatur

guten tag,ich musste heute morgen mit der handpumpe meinen jungs das bassin aufblasen,das geht ziemlich iin den bauch und braucht auch ziemlich bauchmuskulatur. jetzt mach ich mir etwas sorgen das sich dies,negativ auf mein baby oder auf die ss auswirkt,kann da was passiert ...

von leno 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskulatur

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.