kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Anzeige

Anzeige

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie dreht sich im Schlaf regelmäßig auf den Bauch. Beim Mittagsschlaf wird sie davon meist wach. In der Nacht schreit sie laut auf, bis ich sie wieder umdrehe. Dann schläft sie meist gleich weiter. Sie bleibt nicht auf dem Bauch liegen und schläft weiter, sondern sie geht in den Vierfüßler-Stand.

Kann ich etwas dagegen tun?

Sie schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer (aber im eigenen Bett). Sollte sie vielleicht besser in ihrem Zimmer schlafen? Kann es sein, dass wir sie stören?

Vielen Dank!

von Stephie2011 am 26.09.2011

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Liebe Stephie,

wenn Sie einen Teddy auf den Schlafsack nähen, kann das Kind sich nicht mehr auf den Bauch drehen.

Allerdings ist es normal, dass sich die Kinder in diesem Alter auf den Bauch drehen. Wenn das Kind dann wach wird, geht es natürlich in die nächste Stufe - in den Vierfüßler?
Kann Ihr Kind sich noch nicht selbst zurück drehen? Dann hilft es vielleicht tagsüber ab und zu sanft nachzuhelfen.

Das Schlafen im eigenen Zimmer wird nicht das Umdrehen verhindern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 26.09.2011