kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie dreht sich im Schlaf regelmäßig auf den Bauch. Beim Mittagsschlaf wird sie davon meist wach. In der Nacht schreit sie laut auf, bis ich sie wieder umdrehe. Dann schläft sie meist gleich weiter. Sie bleibt nicht auf dem Bauch liegen und schläft weiter, sondern sie geht in den Vierfüßler-Stand.

Kann ich etwas dagegen tun?

Sie schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer (aber im eigenen Bett). Sollte sie vielleicht besser in ihrem Zimmer schlafen? Kann es sein, dass wir sie stören?

Vielen Dank!


von Stephie2011 am 26.09.2011

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Liebe Stephie,

wenn Sie einen Teddy auf den Schlafsack nähen, kann das Kind sich nicht mehr auf den Bauch drehen.

Allerdings ist es normal, dass sich die Kinder in diesem Alter auf den Bauch drehen. Wenn das Kind dann wach wird, geht es natürlich in die nächste Stufe - in den Vierfüßler?
Kann Ihr Kind sich noch nicht selbst zurück drehen? Dann hilft es vielleicht tagsüber ab und zu sanft nachzuhelfen.

Das Schlafen im eigenen Zimmer wird nicht das Umdrehen verhindern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 26.09.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Baby dreht sich nachts auf den Bauch - gerne an alle

Hallo Fr. Höfel, seit mehreren Wochen dreht sich mein Sohn (fast 8 Monate) nachts auf den Bauch, wacht dann auf und fängt an zu weinen. Das ganze bis zu 10 Mal.... Ich dachte, das ist bestimmt eine Phase, die bald wieder vorbei geht. Aber das sind jetzt schon etliche Wochen ...

Pumsi1980   16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich in der Nacht

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (5,5 Monate alt) schläft von Anfang an schon auf dem Bauch. Auf dem Rücken hat er bisher keine fünf Minuten geschlafen. Nun dreht er sich nachts alle 1-2 Stunden auf den Rücken und ich muss ihn wieder zurückdrehen. Nun meine Frage, soll ich ihm zur ...

DanySchwab   30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich nachts immer auf den Bauch

Liebe Frau Höfel, unsere kleine Maus, 8 Monate, dreht sich seit einigen Tagen nachts immer auf den Bauch. Sie schläft dann allerdings auch nicht mit dem Kopf zur Seite, sondern mit dem Gesicht nach unten. Das macht sie auch tagsüber seit einiger Zeit so. ich hab nun ...

krümelchen2010   09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich im schlaf

Hallo Frau Höfel Meine 7 monate alte Tochter dreht sich Nachts im Schlaf auf den Bauch oder schläft auf der Seite. Wenn sie auf dem Bauch liegt schreit sie meistens und ich dreh sie um. Es kam aber auch schon vor, das sie morgens auf dem Bauch lag mit dem Kopf aber auf der ...

d.m   10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby dreht sich, Schlaf
 

Baby dreht sich nachts auf Bauch

Hallo! Unsere Tochter ( 9 Monate ) schläft mit bei uns im Elternbett. Seit 3-4 Nächten dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch. Ich versuche, sie dann immer wieder auf den Rücken zu drehen, sofern ich das mitbekomme. Wie groß ist denn jetzt noch das Risiko des plötzlichen ...

Dani1180   06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (6,5 Monate) hatte bisher immer ein Stillkissen als Nest in seinem Bett. Da ich den Eindruck hatte, dass ihm manchmal etwas zu warm war und er sich auch zum Seitenschläfer entwickelt hat und ich Angst hatte, dass er mit seinem Gesicht in dem ...

Nachtengel   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Unruhiger Schlaf

Hallo, Meine 7. Wochen alte Tochter schläft sehr unruhig. Sie dreht oft den Kopf hin und her, reibt mit den Händen durchs Gesicht, aber weint nicht. Ich bin jedes Mal unsicher ob sie Hunger hat oder wieder Blähungen? Unter denen sie abends leidet. Kann es sein, ...

sarah369   23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlafbedarf eines Babys

Hallo Frau Höfel, habe noch eine kurze andere Frage. Wie hoch ist der durchschnittliche Schlafbedarf eines Kindes mit knapp 7,5 Monaten? Meine Tochter schläft sehr viel. Das macht mich manchmal schon etwas stutzig. Abends ist Sie so erledigt, dass ich Sie nach dem ...

MelMar   21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlafen

Hallo Fr. Höfel, meine kleine ist fast sechs Wochen alt, sie schläft nur auf meiner Brust in der Nacht, jetzt meine Frage, was soll ich ihr anziehen ist ja doch kalt geworden. Soll ich ihr den Schlafsack anziehen oder sie mit meiner oder separaten Decke zu decken. Sie hat ...

Kathrin001   19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Im Schlafsack wie anziehen?

Hallo Frau Höfel, Nun wird es ja wieder kälter und ich frage mich wie ich meinen Sohn in der Nacht anziehen soll wenn er im Schlafsack liegt!? Ich muss dazu sagen, er schwitzt immer sehr. Die Raumtemperatur bei uns im Schlafzimmer ist eher kühl da wir im Nachbarzimmer das ...

juliansmom86   19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia