Frage: Baby dreht sich im Bett auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (vier Monate) dreht sich seit ein paar Wochen auf den Bauch. Nun macht sie das auch, wenn ich sie ins Bett lege. Allerdings weiß sie noch nicht, dass man auf dem Bauch auch schlafen kann und fängt dann an zu weinen, weil sie eigentlich schlafen möchte. Ich weiß, dass die Bauchlage nicht die empfohlene Lage für Babys ist, aber ich kann sie ja nicht auf dem Rücken festbinden. Wie kann ich ihr zeigen, dass sie auf dem Bauch auch schlafen kann? Vielen Dank im Voraus! Cathrin

von CaKra am 21.06.2014, 03:09

Antwort auf: Baby dreht sich im Bett auf den Bauch

Liebe Cathrin, da wird Ihr Kind über kurz oder lang selbst drauf kommen. Zeigen geht nicht. Diese "Mama-dreh-mich-zurück"-Zeit ist nervig, aber zum Glück nicht ewig lang. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2014