Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby 15 Wochen schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann ein fröhliches Baby kann sich alleine beschäftigen und dann so ca nach 1 1/2 Stunden überkommt ihm die müdigkeit und er wird nörgelig bis hin zu extrem schreien.Ich habe schon alles versucht das er sich mal woanders ausruht wenn er soooo müde ist, aber nur geschreie...er kommt nur im Wagen zur Ruhe.Beim anziehen bevor ich ihn in den Wagen lege schreit er dann auch wie am Spieß.Und so geht das den ganzen Tag...ausser 19:30, da geht er ohne Probleme in sein Bettchen und schläft SOFORT ein.
Verstehe das nicht...
Wie kriege ich ihm das angewöhnt auch mal nicht nur im Kinderwagen zu schlafen?

von Isabella83 am 08.01.2015, 17:40 Uhr

 

Antwort:

Baby 15 Wochen schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Liebe Isabella,

warum machen Sie sich solch einen Stress! Das Kind schläft tagsüber nur im Kinderwagen? Dann legen Sie ihn hinein (Sicherung nicht vergessen) und lassen ihn dort schlafen.

Wahrscheinlich benötigt er die Enge der Schale oder Softtasche.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby schläft tagsüber nur im fahrenden Kinderwagen

Hallo, mein Sohn (5 Mon.) schläft tagsüber nur im fahrenden Kinderwagen. Abends ist das Bettchen kein Problem. Lege ich ihn aber am Tag hinein, schläft er , wenn ich Glück habe, 30 Min. und wird dann wach. Er ist dann zwar noch todmüde. Schläft aber nicht mehr. Ich habe es so ...

von Johanna26 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Kinderwagen

Warum schreit Baby im Kinderwagen, Autositz und Tuch?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 14 Wochen alt. Sie kam sehr rasch zur Welt und zwei Wochen eher. Bereits die erste Nacht im Krankenhaus wollte sie nicht im Bettchen schlafen und ich habe sie zu mir genommen. Die Nähe bruchte sie noch sehr. Nun ist es seit der Geburt ...

von ulina1810 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

10,5 Monate - stillt tagsüber nicht mehr wirklich

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und trinkt seit ein paar Tagen tagsüber wenig. Er hat einfach keine Zeit und Ruhe. Vorher stillten wir um ca. 5:00 - 9:30 - 15:00 - 18:30 und nachts bei Bedarf (1x , wenn meist um 3:00). Nun trinkt er gut, ruhig und ausdauernd ...

von FelixMama14 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

baby schläft tagsüber plötzlich extrem wenig

Hallo Frau Höfel, Erst mal vielen Dank für Ihre letzte hilfreiche Antwort hat uns sehr geholfen. So nun ein neues Problem. Unsere kleine ist jetzt 22 Wochen alt, Beikost mittags und Abends klappt prima! So seit ca andernhalb Wochen schläft sie Tagsüber plötzlich extrem ...

von leonie-patricia84 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

4 Monate altes Baby schläft nicht in Kinderwagen und Babysafe

Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit unserem 4 Monate alten Sohn. Wenn er tagsüber wach ist, liegt er in der Wippe und greift schon seine Rassel und ist eine ganze Zeit lang friedlich aber wenn er dann müde wird beginnt der Kampf. Ich leide an starken Schmerzen im ...

von Christina 1985 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, ich frage mich, was ich dem Baby im Winter anziehen soll im Kinderwagen... Für den Kinderwagen habe ich ein tolles Lammfell und ein tolles Kissen besorgt. Also Lammfell in den Kinderwagen, dann das Baby und als Decke das Daunenkissen. ich würde dem Baby ...

von lillimausi77 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, Ich erwarte meinen ersten Sohn im Dezember und bin mir so unschlüssig, was ich dem Baby im Winter im Kinderwagen anziehen sollte... Für den Kinderwagen hab ich ein Lammfell und ein Daunenkissen als Decke... Ich würde dem Baby Body,Strampler und ...

von lillimausi77 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen / Maxi Cosi im Winter

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich frage mich welche Ausstattung ich für Kinderwagen und Maxi Cosi im Winter benötige. Momentan liegt er noch in der Kombitasche vom Kinderwagen, diese ist jedoch bereits zu klein und wir werden demnächst ...

von blizzy 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Soll ich mein Baby tagsüber wecken / wach halten?

Guten Abend Frau Höfel Meine Hebamme meinte, ich soll mein Neugeborenes (1 Woche) tagsüber nicht länger als drei Stdunden schlafen lassen und nach dem trinken immer versuchen es wach zu halten, damit sie lernt dass Tag ist. Nun versuche ich dies - allerdings mit wenig Erfolg. ...

von carolynia 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby 5,5 Monate schläft tagsüber nur in Bewegung

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir bisher schon sehr mit ihren Einschätzungen geholfen,deswegen suche ich auch heute wieder ihren Rat: Unser Sohn(5,5 Monate-noch kein Brei-Esser)schläft tagsüber nur in seiner Federwiege(meist nach 30 min wach,wenn man Glück gar,schläft er ...

von stuffifel 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.