Frage: Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, von Donnerstag auf Freitag ging wohl meine Schwangerschft auf natûrlichem Wege ab mit viel Blut und Gewebe. Seitdem habe ich periodenstarke Blutungen und Krämpfe (die auch an Intensität verlieren), scheint für mich also alles gut zu verlaufen. Heute fand ich nach einem Spaziergang in meiner Binde zusätzlich zum Blut einen andersartigen Ausfluss -bräunlich/gelblich-schwer zu sagen, aber anders als das Blut. Sollte ich dies abklären lassen? Beschwerden habe ich sonst nur beim Wasserlassen - eine Art Ziehen, teils Stechen. Danke!

von annabauer am 10.11.2018, 19:10

Antwort auf: Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe annabauer, hört sich alles normal an. Der Ausfluss verändert sich, da die Wunde in der Gebärmutter zu heilen beginnt. Sollten die stechenden Schmerzen andauern, bitte den Morgenurin sammeln und zum Doc bringen, damit eine Harnwegsentzündung ausgeschlossen werden kann. Bitte trinken Sie reichlich und eher sauer, nicht süß. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2018

Antwort auf: Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ein Nachtrag zu meiner Frage: Auffällige stechende Schmerzen habe ich vor und beim Klogang, ist dies im Normalbereich? Ist die Gebärmutter derzeit einfach so empfindlich und bekommt zB jede Blähung mit? Danke!

von annabauer am 11.11.2018, 10:28