Frage: Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, von Donnerstag auf Freitag ging wohl meine Schwangerschft auf natûrlichem Wege ab mit viel Blut und Gewebe. Seitdem habe ich periodenstarke Blutungen und Krämpfe (die auch an Intensität verlieren), scheint für mich also alles gut zu verlaufen. Heute fand ich nach einem Spaziergang in meiner Binde zusätzlich zum Blut einen andersartigen Ausfluss -bräunlich/gelblich-schwer zu sagen, aber anders als das Blut. Sollte ich dies abklären lassen? Beschwerden habe ich sonst nur beim Wasserlassen - eine Art Ziehen, teils Stechen. Danke!

von annabauer am 10.11.2018, 19:10



Antwort auf: Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe annabauer, hört sich alles normal an. Der Ausfluss verändert sich, da die Wunde in der Gebärmutter zu heilen beginnt. Sollten die stechenden Schmerzen andauern, bitte den Morgenurin sammeln und zum Doc bringen, damit eine Harnwegsentzündung ausgeschlossen werden kann. Bitte trinken Sie reichlich und eher sauer, nicht süß. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2018



Antwort auf: Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ein Nachtrag zu meiner Frage: Auffällige stechende Schmerzen habe ich vor und beim Klogang, ist dies im Normalbereich? Ist die Gebärmutter derzeit einfach so empfindlich und bekommt zB jede Blähung mit? Danke!

von annabauer am 11.11.2018, 10:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rosa Ausfluss ? Was ist das ? Muss ich Angst vor Fehlgeburt haben?

Hallo zusammen, bin in der 4. Woche + 6 Tage. Habe seit heute ROSA-farbenen Ausfluss. Ist aber kein Blut, sondern einfach nur ein wenig Ausfluss - doch eben nicht gelb oder weiss - sondern ROSA. War gestern morgen beim Arzt und der sagte, alles wäre okay. Jetzt habe ich plötzlich diesen Ausfluss entdeckt und habe tierische Angst vor einer Fehlg...


Wie darf der Ausfluss nach Fehlgeburt sein?

Liebe Frau Martina Höfel, ich habe in letzter Zeit sehr viele Antworten von Ihnen gelesen, welche mir sehr geholfen haben, diese schwere Zeit besser zu verarbeiten... Nun möchte ich das erste Mal selber eine Frage stellen. Ich hatte vor 2 Wochen eine missed Abortion in der 8.SSW (Fruchtsack war leer, nur angedeutete embryonale Teile, Fruchth...


HCG-Wert 2 Monate nach Fehlgeburt bei 10 und klebriger Ausfluss

Liebe Martina Höfel, am 25.Mai hatte ich eine Kürettage, am 2.Juni habe ich ganz viel Gewebe und Blut ausgeschieden. Am 12.Juli wurde wieder mein HCG gemessen und er war noch bei 10. Warum ist der HCG-wert noch da? Muss er wieder auf Null sein für einen erneuten EZ-spende Versuch, und warum genau? Dazu kommt bei mir sehr klebriger Ausflu...


Fehlgeburt: Extremer weisser Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel Ich hatte vor 3 Wochen meine 2. Fehlgeburt, MA in der 9 SSW, Entwicklung vorher gestoppt (hatte 1 zuvor, dann meinen gesunden Sohn, nun weitere FG). Wie auch der früheren FG ist es nun so, dass ich sehr starken weissen Ausfluss habe. Kein Geruch, kein Juckreiz, vielleicht auch um die fruchtbaren Tage herum (das hatte ich bei ...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Plazentamaterial nach Fehlgeburt

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte meine dritte MA und bekam letzte Woche Montag Mifegyne und habe am Dienstag Cytotec genommen und bis Sonntag stark und viel geblutet. Heute bei der Nachuntersuchung stellte die Ärztin viel übrig gebliebenes Plazentamaterial fest. Heute habe ich wieder cytotec bekommen, aber es tut sich nichts. Haben Sie eine I...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...


Ovulationstest positiv nach Fehlgeburt

Guten Tag,  Ich habe letzte Woche Mittwoch die Nachricht bekommen, das meine Schwangerschaft nicht intakt ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Diese kam auch letzten Freitag. Sehr stark, mit heftigen Schmerzen. Heute sind es nur noch bräunliche Schmierblutungen. Ich habe heute Mittag einfach nur mal so, einen Ov...