Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Angst vor Fehlgeburt

Hallo,
Mein Sohn ist drei und klettert liebend gern auf mich drauf und stützt sich dann mit seinem ganzen Gewicht oft ganz genau über dem Schambein, wo die Gebärmutter liegt oder meinem Eierstöcken ab. Er setzt sich auch gern auf meinen Bauch und beginnt zu hopsen. Ich hebe ihn dann weg. Oder er tritt mir beim Anziehen in dem Bauch... Er macht das nicht absichtlich, aber bei 16 kg tut das weh. Ich hab dann total Angst, dass da etwas passieren kann.
Unbegründet oder begründet?
Ich bin in der 8. Woche.
Danke

von Honigbiene2013 am 21.07.2016, 20:52 Uhr

 

Antwort:

Angst vor Fehlgeburt

Liebe Honigbiene,

es ist an der Zeit diese Dinge mit einem klaren Nein abzuwenden. Im Moment besteht für das Ungeborene keine Gefahr - allerdings wird der Uterus in den nächsten Wochen wachsen.

Stellen Sie sich beim Anziehen neben das Kind!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2016

Antwort:

Angst vor Fehlgeburt

Dein Baby ist in der Fruchtblase geschützt, aber ich denke mal, dass dein Sohn es versteht, wenn du ihm erklärst das sowas die nächste Zeit nicht geht und warum nicht.

von Surematu am 22.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Angst vor dritter Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ich bin nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger (Anfang 5. SSW) und spritze jetzt Heparin, da eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde. Ich habe bereits eine gesunde Tochter, aber nach den zwei Fehlgeburten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es ...

von penny2013 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor Fehlgeburt in der 16 SSW

Hallo Frau Höfel, Mir brennt eine sehr komische Frage auf der Seele. Ich bin seit heute in der 16 SSW und hatte keinerlei Kontraktionen der Gebärmutter nach einem Orgasmus mehr, dies war sonst immer der Fall. Ist das normal? Habe große Angst vor einer FG Liebe ...

von MandyB.84 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst: Schwanger nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Jetzt bin ich endlich wieder schwanger (5+0). Allerdings hatte ich zu kurze Zyklen (2. Hälfte). Deshalb nehme ich Bryophyllum und jetzt Progestan, schon länger Folsäure sowie Frauenmantelkrauttee. ...

von EinTraumWirdWahr 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich hatte im Dezember 13 und September 14 je eine frühe Fehlgeburt, bin schon 36. Jetzt bin ich wieder schwanger, inzwischen 11.SSW. Ich habe wahnsinnig Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Trotz meines Alters und der zwei FG, sowie einem Bandscheibenvorfall (ein ...

von Tiffy_78 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor Verhaltener Fehlgeburt überwinden

Guten Tag Frau Höfel Ich 28 Jahre alt bin zum 3. mal schwanger und soeben in die 12.ssw gekommen. Ich habe bereits 2 wundervolle Kinder. Nun gehöre ich leider zur Sorte der sehr ängstlichen Schwangeren. Ich bin sehr froh, dass ich die 12.ssw erreicht habe, aber zugleich ...

von zimtstern6 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst wieder Fehlgeburt zu bekommen

hallo ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger ( 8 ssw ) nun habe ich wahnsinnige angst auch dieses kind zu verlieren. bei meiner ersten fg hatte ich starke bauchschmerzen und bei der 2ten hatte ich blutungen. merkt man eine fg immer oder kann sie auch ohne beschwerden ...

von Chris17 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

kann bei angst vor fehlgeburt bryophyllum helfen?

hallo. ich hatte im mai eine fehlgeburt in der 5-6 ssw. nun bin ich wieder schwanger 6te woche und habe fürchterliche angst es wieder zu verlieren. habe ein ziehen in der leiste (mutterbänder) und renne wie blöd panisch auf klo nur um mir dann meinen ausfluss genaustens ...

von Chasu 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, nach 3 FG in Folge bin ich nun wieder in der 7. Woche schwanger. Da die FG immer in der 9./10. Woche stattgefunden haben, habe ich noch sehr große Angst vor einer erneuten FG. Nach dem 2. Mal wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt, die nun und auch ...

von briniv 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor zwei Tagen eine ausschaben wegen einer missed abortion in der 10 SSW. Es gab nur eine leichte Blutung kurz nach dem eingriff - als ich abends wieder zu Hasue war, war die Blutung schon vorbei und ich habe nur manchmal ein leichtes ziehen im ...

von marylunen 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Wann darf ich nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder Schwanger werden?

Ich hatte am 07.04.16 eine Ausschabung gehabt,weil keine Herztöne mehr vorhanden war. Das Embryo wurde zur Untersuchung geschickt und es kam raus, dass ich eine Partialmole hatte. Meine hcg Werte wurden in bestimmten Abständen untersucht und seit 27.06 sind meine Werte wieder ...

von Süssperle 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.