Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Alleine schlafen

Hallo,

Meine Tochter ist 19monate und meine kleine 1 Monat alt!
Ich möchte das baby gerne ans alleine schlafen gewöhnen, weil die große immer noch im Elternbett schläft und es Abends machmal katastrophal ist. Das baby hat Bauchschmerzen und schreitest 2-3std und um 20uhr soll die große normalerweise schlafen ( jemand muss sich zu ihr legen) mein Mann ist an 4-5 Abenden nicht zu Hause! Ich bin total übermüdet und kriege es nicht auf die rhein bzw hab es noch nicht versucht die große ans kinderbett zu gewöhnen! Sie wird auch nach dem einschlafen meist nach 30-60min wach!
Das baby schläft meistens nur beim stillen ein! Sie ist erst 1 Monat alt aber wenig wenn die den Schnuller verliert s!
Über einen Rat würde ich min freuen

von meli1 am 20.02.2015, 10:42 Uhr

 

Antwort:

Alleine schlafen

Ich habe mir die kleine ins tragetuch gesteckt und mich so zum großen gelegt. Das tragen behebt auch wunderbar Bauchschmerzen.

von keinnamemehrfrei am 20.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby alleine schlafen lassen

Hallo wenn mein Baby alleine beim Stillen einschläft, lasse ich es meist auf dem Bett bei mir weiterschlafen wenn ich dabei bin. Muss ich es immer wieder in die Wiege legen? ich habe es eigentlich immer bei mir im bett, weil ich mich so schlecht fühle wenn ich mein ...

von tasnim1709 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Alleine schlafen

Hallo, Meine kleine Tochter ( wird in ein paar Tagen drei Monate ) schläft mit mir im Ehebett ( wurde von meiner Hebamme so empfohlen ) ab und an hat sie im Stubenwaagen geschlafen. Mein Problen ist, dass sie nicht alleine einschläft und wenn, dann in meinem arm, lege ich ...

von meli1 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Wie bringe ich mein Kind wieder zum Schlafen ALLEINE!!

SCHLAFLOS IN OSTFRIESLAND!! Mein Sohn ist grade 10 Monate Normal; leg ich ihn hin gehe hinaus und er schläft alleine ein. Jetzt: Schreit er völlig verzweifelt wenn ich raus gehe.. wenn ich wieder reingehe lacht er.. und so weiter.. Wach bleiben hilft nicht, ...

von muppetbabe 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Wie lernt mein Kind alleine zu schlafen?

Hallo Frau Höfel, ich habe das Problemchen das mein 6 Monate alter Sohn tagsüber nur im Arm schläft. Selbst wenn er dann mal eingeschlafen ist kann ich ihn nicht aus dem Arm legen. Bisher wollte ich ihm diese Nähe auch immer geben, allerdings wird er mir langsam doch zu ...

von easy 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

alleine schlafen

Sehr geehrte Frau höfel, Mein Sohn, 7,5 Monate, will niczt mehr in seinem bett schlafen. Sobald ich ihn wach ins bett lege, fängt er an zu "turnen" und an schlaf ist nicht mehr zu denken. Wenn er in meinem bett einschläft und ich ihn in sein beistellbettchen (direkt an ...

von dyli0603 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

baby wird nie alleine schlafen?

Guten morgen bin völlig verwirrt hab oft schon gelesen das es nicht schlimm ist wenn das baby geschaukelt oder getragen werden muss um einschlafen zu können aber ich bekomm immer gesagt wennst ihm den ganzen Tag mit dir herum tragst wird er nie alleine in seinem bett schlafen ...

von xxsonjaxx 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Alleine Schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun schon sechs Monate alt und so langsam möchte ich beginnen, dass sie auch mal kurz ohne mich schläft! Wie bekomm ich das am besten hin? Nachmittags stille ich im Wohnzimmer, wo sie dabei einschläft. Sie schläft dann genau so lang, wie sie meine ...

von bellamami 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.