Frage: Akupunktur wegen Wassereinlagerungen

Hallo Fr.Höfel nun habe ich wieder eine Frage: War letzte Woche bei meiner Hebamme wegen starken Schmerzen in den Händen durch Wassereinlagerungen.Nun erste Sitzung hat richtig gut angeschlagen konnte nachts wieder schlafen.Nun war ich gestern bei der zweiten Sitzung wieder Akupunktur in den Händen und kleine Akupunkturpflaster im rechten Ohr und ich habe weiterhin sehr starke Schmerzen in den Händen das ich wieder schlaflose Nacht habe. Warum wirkt die zweite Behandlung nicht ??Und was kann ich gegen die Schmerzen in den Händen machen?? Danke

von Leo20 am 27.06.2012, 03:14



Antwort auf: Akupunktur wegen Wassereinlagerungen

Liebe Leo, fragen Sie einen den Arzt (der den Nervenfluss mißt), ob Sie für die Nacht eine Schiene bekommen können. Manchmal hilft das schon. Übungen muss Ihnen eine Fachfrau/ein Fachmann zeigen, weil man damit auch viel falsch machen kann. Bei mir hat es geholfen, wirklich zu schauen wie ich meine Handgelenke benutze. Ein Problem war z.B., dass ich nachts meine Hände eingerollt und vor die Brust genommen habe. Es hat lange gedauert, aber dann habe ich angefangen sie bewußt geöffnet auf meine Schultern zu legen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Datteln, Akupunktur und Kopfsache

Liebe Frau Höfel, Derzeit bin ich 36+4 mit Baby Nr 3 Bringen Akupunktur in der 37. Ssw oder Verzehr von Datteln aus ihrer Sicht was, um rechtzeitig in die Wehen zu kommen? Ist es schlimm, dass ich bisher noch kein himbeerblattertee getrunken habe!? Bisherige Anamnese: 1. Kind mit 40 Jahren, bei 41+1, kopfumfang 38,5 cm, Gewicht 4405g, spon...


Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich Ende der 25 SSW. Ich kämpfe extrem mit Wassereinlagerungen. Meine Finger sind geschwollen , dass ich teilweise die Finger nicht zur Faust bekomme und meine Socken schnüren ein. Ich fühle mich sehr aufgedunsen. Habe auch schon 12 kg zugenommen ( 42 Jahre, 168 cm - wog vor der SS 72 kg ) Die Sprechstundenhil...


Wassereinlagerungen normal?

Hallo .. ich muss hier mal nach Rat fragen.. ich habe gestern Abend ziemlich dicke Füße bekommen , lag aber auch lange in der Sonne, falls das eine Rolle spielt. Die Füße habe ich gestern Abend hochgelagert und dann ging das auch weitestgehend besser, musste viel Urin lassen über Nacht. Heute morgen sind noch leichte Einlagerungen da. Jetzt hab...


Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen Liebe Fr Höfel Ich habe seit ca 2-3 Wochen immer mal wieder mit dicken Knöcheln zu kämpfen. Es ist definitiv Wasser da es einzudrücken geht. Es ist nicht extrem aber man sieht es. Heute fällt mir auf dass der rechte Knöchel viel dicker als der linke ist. Kann dies auch nur einseitig vorkommen? Ich war vor ein paar Wochen...


Akupunktur

Guten Morgen Frau Höfel, was halten Sie von Akupunktur zum Ende der Schwangerschaft? Raten Sie eher davon ab oder ist es für die Geburtsvorbereitung sinnvoll? Ich habe noch eine Frage, die vermutlich weniger hier reinpasst, stelle sie aber trotzdem: Im Restaurant habe ich vorgestern einen Aioli-Dip gegessen. Beschwerden habe ich keine. Ich...


Akupunktur lieber mit Laser oder Nadeln

Hallo Frau Höfel, ich beginne bald mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Ich kann mir aussuchen, ob es klassisch mit Nadeln oder mit Laser gemacht wird. Haben Sie Erfahrungen damit, ob Laser wirklich genauso gut funktioniert wie die Nadeln? Klingt natürlich verlockend, Laser geht viel schneller und ohne Piecks, aber auch mit gleicher Wirkung? ...


Erneut wg Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, meine Wassereinlagerungen in Füßen und teilweise Beinen werden von Woche zu Woche schlimmer. Da ich nun auch noch ruhen soll, liege ich zu 80-90%. Weder der Frauenarzt noch die Ärzte in der Geburtsklinik haben sich meine Füße und Beine angesehen. Es hieß jedes Mal, dass das zur Schwangerschaft dazu gehört, da Urin und Blutd...


Geburt und Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, ich habe mittlerweile so starke Wassereinlagerungen, dass ich nur noch 1-2 Stunden stehen oder sitzen kann, dann muss ich Füße und Beine hochlegen. Gerade setzte ich mich im Bett auf, da auch das viele Liegen unbequem ist. Nach ein paar Minuten waren die Füße nicht nur extrem dick (wie sonst auch), sondern auch leicht blau. ...


Wassereinlagerungen vor Geburt schon weg?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 39. SSW. Wie bei meinem ersten Kind habe ich Wassereinlagerungen, die damals bald nach der Geburt wieder weg waren. Heute Nacht musste ich plötzlich stündlich zur Toilette, obwohl ich gar nicht so viel getrunken hatte. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Kann es sein dass das Wasser schon v...


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wichtige Frage, weshalb ich Sie nochmal behelligen muss.  Und zwar merke ich seit einigen Tagen verstärkt Wasser in meinen Unterschenkeln und Füßen. Gestern Abend waren meine Füße ganz schlimm, nachdem ...