Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

5 Monate altes Baby schläft nur durch tragen ein

Hallo Frau Höfel,
meine Tochter hat sehr lange die Brust verweigert, wobei vorher diese als Einschlafhilfe gedient hat. Konnte sie stillen, indem ich sie durch rumtragen in den Schlaf gebracht habe und dann im Halbschlaf etwa alle 2-3 Stunden gestillt habe. Jetzt ist das mit dem Verweigern seit etwa 2 Wochen endlich vorbei. Einschlafen geht jetzt aber quasi nur noch mit rumtragen und ganz selten mal an der Brust.
WIe kann ich meine Tochter an normales Einschlafen im liegen gewöhnen? Wäre es falsch so wie ich es mache, es fortzuführen? Und wann sollte ich es abgewöhnen?
Von Techniken, bei denen ich sie lange schreien lasse halte ich nicht viel.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

Tina

von Supertina1981 am 29.08.2012, 15:43 Uhr

Antwort:

5 Monate altes Baby schläft nur durch tragen ein

Liebe Tina,

finden Sie es toll, wenn Sie im Arm Ihres Mannes einschlafen? Ja?

Ihr Kind findet es genauso toll (sicher, entspannt, warm). Deshalb ist nichts gegen Einschlafen beim Tragen einzuwenden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012