Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

5 Monate altes Baby schläft nur durch tragen ein

Hallo Frau Höfel,
meine Tochter hat sehr lange die Brust verweigert, wobei vorher diese als Einschlafhilfe gedient hat. Konnte sie stillen, indem ich sie durch rumtragen in den Schlaf gebracht habe und dann im Halbschlaf etwa alle 2-3 Stunden gestillt habe. Jetzt ist das mit dem Verweigern seit etwa 2 Wochen endlich vorbei. Einschlafen geht jetzt aber quasi nur noch mit rumtragen und ganz selten mal an der Brust.
WIe kann ich meine Tochter an normales Einschlafen im liegen gewöhnen? Wäre es falsch so wie ich es mache, es fortzuführen? Und wann sollte ich es abgewöhnen?
Von Techniken, bei denen ich sie lange schreien lasse halte ich nicht viel.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

Tina

von Supertina1981 am 29.08.2012, 15:43 Uhr

 

Antwort:

5 Monate altes Baby schläft nur durch tragen ein

Liebe Tina,

finden Sie es toll, wenn Sie im Arm Ihres Mannes einschlafen? Ja?

Ihr Kind findet es genauso toll (sicher, entspannt, warm). Deshalb ist nichts gegen Einschlafen beim Tragen einzuwenden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Tragen von 9Monate altem Baby-ständiges Ziehen

Hallo :-) ich bin derzeit in der 21.ssw mit meinem 3ten Zwerg schwanger. Habe schon eine 3jährige Tochter und einen 9Monate alten Sohn. Demzufolge habe ich eine rasche Schwangerschaftsfolge. Seit einigen Tagen merke ich immer wieder ein Ziehen (vorallem überhalb des ...

von belli0483 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Baby 9 Monate alt wacht jede Stunde auf und schläft nur an der Brust wieder ein

Sehr geehrte Hebamme, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und schlaft sehr schlecht ein, eigentlich nur an der Brust. Dann wacht er nachts jede Stunde auf und schläft ohne Brust nicht wieder ein. Er trinkt dann aber auch richtig, nicht nur dieses Nuckeln. Er trinkt nachts besser ...

von mamapeggy1982 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Tragen/Heben nach der Geburt

Ich hab am 1. März leider meine Zwillinge aufgrund einer Frühgeburt in der 23. SSW verloren. Es war eine ganz normale vaginale Geburt, leider mit über 24 Stunden sehr anstrengend. Nun ist es ja schon 17,5 Wochen her und ich frage mich, ob ich alles machen darf. Ich hab ...

von Schnecke88 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

schweres Tragen in der 31. Schwangerschaftswoche

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich mache mir etwas Gedanken und bevor ich gleich zum FA renne, dachte ich frage ich erstmal nach was Sie davon halten. Ich habe gestern Nachmittag einen Beutel voller Prospekte bekommen, dieser wog um die 8 kg. Da ich alleine war und den ...

von Wunderkugel23 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Warum schläft mein Kind nach dem Stillen nicht wieder ein?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade einen 11 Tage alten Sohn. Mein Problem: Vorallem nach dem Stillen an der linken Brust ist mein Kind nicht wieder zum Schlafen zu bringen, obwohl er müde ist. Vor allem in der Nacht. Mein Mann ist nach dem Stillen bis zu 1 1/2 Std. damit ...

von Manta2012 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Baby schläft auf einmal sehr viel

Hallo Frau Höfel.... Meine Süße ist nun 12 Wochen und 3 Tage alt. Koliken sind gut überstanden :-) hin und wieder passiert es noch aber noch lange nicht so wie es mal war :-) Meine süße hat eigentlich nie lange geschlafen und hatte immer lange wachphasen.... Deshalb bin ...

von Stella_1975 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Hallo Frau Hövel, ich habe ein Problem. Mein süßer Fratz, 5 Monate schläft tagsüber und Abends nur noch ein, wenn er an meiner Brust nuckeln darf. Einen Schnuller nimmt er nicht. Das allein wäre ja nicht so dramatisch, da es ja auch eine der schönsten Arten ist, ein Baby ...

von Lakritze83 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Darf man Liebeskugeln in der Schwangerschaft tragen?

Oder ist das eher schädlich. Im Internet habe ich in einigen Foren gelesen, dass es für die Geburt nicht so gut sein soll, da der Beckenboden dann zu stark trainiert werden könnte und dies bei der Geburt zu Komplikationen führen könnte, da der Geburtskanal verengt ist. Andere ...

von sunshinechen 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Darf ich meinen Bauchnabel Piercing wieder tragen und einen Tattoo?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 9.11.11 mein 2. Kind per Kaiserschnitt entbunden. Es sind nun knapp 10 Wochen her. Ich stille meinen Sohn voll. Nun habe ich 2 Fragen. 1. Darf ich meinen Bauchnabel Piercing wieder tragen? 2. Darf ich auch in der Stillzeit mir ein neues Tattoo ...

von JasperN 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Darf ich mein 18-monatiges Kind weiterhin in der ss tragen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5. Woche schwanger und meine 1. Tochter ist nun 18 Monate alt. Man soll ja in der ss nicht so schwer heben, aber meine Tochter will doch noch recht oft auf den Arm (sie sieht mehr, braucht die Nähe der Mama, etc.). Auch lässt es sich ja fast ...

von Blubb2010 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.