Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

39 ssw übelkeit, schwindel, durchfall, sodbrennen und Rückenschmerzen

Hallo,

ich bin total unsicher, habe seit Tagen die oben beschriebenen Symptome und das CTG sagt aber nichts über Wehentätigkeit aus. Eine Gestose ist auch ausgeschlossen mein GMH ist komplett verstrichen aber der Mumu noch zu.

Ich hatte in der Frühschwnagerschaft sehr starke Übelkeit und massives Erbrechen, kommt das jetzt wieder?

Der Schleimpropf ist bereits seit 2 Wochen weg.

Zu den ganzen Symptomen kommt auch extreme Müdigkeit. Will aber nicht zu früh ins Kh fahren.

Sind das alles Anzeichen für die anstehende Geburt mein Bauch wird auch manchmal hart aber alles unregelmäßige Abstände.

Wäre für eine Antwort dankbar

von Lukas2012 am 12.01.2012, 17:15 Uhr

Antwort:

39 ssw übelkeit, schwindel, durchfall, sodbrennen und Rückenschmerzen

Liebe Lukas,

wie ist es um Ihren Blutzucker bestellt?
Ein Ungleichgewicht ist zwar nicht für alle Symptome verantwortlich, aber kann sehr viel dazu beitragen.

Ist Ihr Hb in Ordnung?

Meine Schwester wurde auch in der Frühschwangerschaft von extremer Übelkeit geplagt. Ja, auch bei Ihr kam diese Übelkeit am Schluss zurück. Was es letztendlich war, weiss niemand. Meine Schwester hatte Ihre eigene Therapie. Sie ist (allen Ernstes) mit einer "Spuktüte" ins Restaurant gegangen, weil Ihr nach ausländischem Essen war. Und siehe da: nichts passiert - Essen lecker!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2012