Frage: 34ssw unterleibsschmerzen,starke Übungswehen

Hallo, Ich bin total verunsichert (34ssw), ich war die Tage bei meinem FA der sagte mir bereits das ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe ( 3cm). seit einer woche habe ich sehr oft Übungswehen manchmal so stark das ich unterleibsschmerzen bekomme... Nur das seit ein paar Tagen der Bauch sehr oft extrem hart wird, Und manchmal sogar länger als 1 minute dauert. Im momt fühle ich mich mit meinem Bauch mehr als unwohl. Ich habe ständig ein druck gefühl.Und auch jedesmal ein ziehen in der Leistengegend. Am wehenschreiber sagte mir mein FA das ich auch leichte Wehen hatte. (die ich nicht mitbekommen haben) Ich liege im moment viel und vermeide Stress... was kann das sein ich habe Angst das Knöpfchen zu früh kommt. Sollte ich lieber zu absicherung meinen FA oder KH aufsuchen? Wäre auf eine schnelle Antwort dankbar :*(

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 10:46



Antwort auf: 34ssw unterleibsschmerzen,starke Übungswehen

Liebe JesCat, wenn die 34. SSW vollendet ist, wird kaum jemand Ihr Kind aufhalten! Man geht dann davon aus, dass die Nachteile der Wehenhemmung überwiegen. So gesehen sind Sie in ein paar Tagen auf der sicheren Seite. Liegen und Stress vermeiden ist wunderbar. Fragen Sie morgen Ihren Arzt telefonisch, ob es okay ist, wenn Sie Bryophyllum nehmen. Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe. Es gibt sie in unterschiedlichen Potenzen. Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen. In der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt (Herdecke hat dazu eine Studie gemacht). Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Trituration (Pulver). Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften. Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen. Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu. Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte: die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit. Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung. Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance. Hersteller: Weleda Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch. Bitte 3 Messerspitzen pro Tag. Das Schonen und Liegen ist nervig und lästig und frau hat oft das Gefühl, dass Sie die Wände hochgehen könnte. Aber in kurzer Zeit sind Sie aus dem Gröbsten raus. Ein KIssen unter den Po schafft eine neue Liegeposition. Es darf auch der Liegestuhl im Garten und die Couch sein (unterschiedliche Härtegrade der Liegefläche). Seite, tiefe Knie-Ellbogenlage usw. - alles erlaubt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übungswehen

Hallo liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank, dass Sie so schnell auf die Fragen hier reagieren und sogar am WE diese beantworten. Ich bin in der 21. SSW und bekomme seit der 12-14 SSW bei kleinster Berührung einen harten Bauch. Das ist meiner FÄ sofort aufgefallen und deshalb muss ich seitdem täglich 400mg Magnesium nehmen. Seit einigen Tagen h...


Übungswehen nach GV

Liebe Frau Höfel, es ist mir etwas peinlich, aber ich bin in der 28 SSW und habe gelegentlich Übungswehen. Allerdings nehmen diese sehr stark zu wenn ich mit meinem Mann schlafe und einen Orgasmus hatte. Dann kommen sie alle paar Minuten über 1 bis 2 Stunden. Sie verschwinden wieder von selbst. Das passiert jetzt seit 4 Wochen jedes Mal wenn ich e...


Übungswehen?

Guten Tag Frau Höfel, ich merke dass diese Woche mein Bauch stark gewachsen ist und das Baby immer deutlicher strampelt. Seit gestern hab ich so 1-3x täglich kurzzeitig einen harten Bauch und muss dann etwas langsamer laufen oder mal kurz stehen bleiben, weil es sich in der Bauchgegend irgendwie "anstrengend" anfühlt. Aber keine Schmerzen od...


Übungswehen

Hallo Frau Höfel, Ich habe häufig ein starkes Ziehen in den Leisten, das merke ich sehr stark wenn ich auf der Seite liege. Auch wird mein Bauch seit mehreren Wochen öfter mal hart, besonders abends und nachts. Weh tut das nicht, ist nur etwas unangenehm, da er sich dann so komisch verformt. CTG war in Ordnung, nehme Magnesium merke aber kaum ...


34./35. SSW - Rücken und Unterleibsschmerzen

Huhu! Ich bin morgen in der 35. SSW. Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen im oberen Bereich bis zur Mitte des Rückens, dazu Unterleibschmerzen, die sehr stark bis kaum spürbar sind. Hinzugefügt hatte ich auch immer mal wieder etwas länglich zähen ,,Ausfluss“.. Könnte das ein Teil des Schleimpfropf gewesen sein? Liebe Grüße


Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfen,ich bin aktuell in der 6ten ssw, heute bei 5+5, jetzt habe ich heute schon den ganzen Tag unterleibsschmerzen ein starkes ziehen,drücken seitlich,was sich Richtung Becken und unteren Rücken zieht. Muss ich mir Sorgen um eine Fehlgeburt machen? Es ist meine 6te Schwangerschaft, leider 4 Fehlgeburten und eine biochemische Schwangersc...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Übungswehen 27. Ssw

Hallo Frau Höfel. Ich habe seit heute sehr viele Übungswehen, gefühlt alle 10 - 15 Minuten spüre ich, wie sich mein Bauch zusammenzieht und hart wird. Bisher habe ich sowas nicht gemerkt.  Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt? LG


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin Woche 6+2 und habe seit Tagen mit sehr starken schubweisen Unterleibsschmerzen zu tun. Wenn so ein Anfall kommt, dann starkes Schwitzen, Übelkeit, zittrig teilweise... Arzt empfohl mir jetzt Magnesium. Habe morgens 600mg genommen, wird besser aber ich glaube ich brauche mehr... wie viel geht, bevor es abführend wirkt? Würde dann ...