Expertenforum

Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Mitglied inaktiv

Eine Frage zur PDA und eine zum Dammschnitt

Ich hab mal eine allgemeine Frage, rein aus Interesse. Man hört immerwieder - bzw. sieht es in solchen Sendungen im Fernsehen (obwohl ich auf sowas e...

Mitglied inaktiv

Kreislaufkollaps während der Geburt, was kann man tun?

Hallo, ich habe seit meiner Kindheit panische Angst vor Ärzten und allem was damit zu tun hat. Aber nicht nur das, ich habe bei jeden Arztkontakt ein...

Mitglied inaktiv

Geburtsmodus bei positiven Antikörperbefund

Ich bin mit unserm zweiten Kind schwanger und beim Antikörpersuchtest wurde bei mir ein Anti-E-Antikörper festgestellt. Die Aufschlüsselung der Blutfo...

Mitglied inaktiv

Atonie

die Geburt meines ersten Sohnes war spontan, allerdings löste sich die Plazenta nur schlecht. Ich wurde wg. Plazentaresten einige Tage nach der Geburt...

Mitglied inaktiv

Wehenbelastungstest

Hallo!! Ich hab da mal eine Frage. Ich war heute bei meiner Hebamme und sie meinte nach 10 Tagen über Termin machen wir ein Wehenbelastungstest. Nun m...

Mitglied inaktiv

wochenfluss

hallo ich hab da mal eine frage bezüglich des wochenfluss, und zwar habe ich lezte woche freitag meine tochter bekommen, und meine heamme meinte das...

Mitglied inaktiv

Noch Wochenfluss??

Hallo, seit meiner Entbindung per Kaiserschnitt ist es nun 12 Wochen her und ich habe immer noch Ausfluss mit einer leicht bräunlichen Färbung (seh...

Mitglied inaktiv

Geburtsbericht/OP Bericht

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe im Januar diesen Jahres in Ihrem Krankenhaus entbunden und wurde operiert. Ich hätte gerne den Geburts...

Mitglied inaktiv

Zwillingsgeburt

es ist meine 3. Schwangerschaft und die ersten beiden kamen ohne Probleme schnell zur Welt. Nun möchte ich gerne wieder ambulant entbinden. Nun meine ...

Mitglied inaktiv

Blutungen/Risiken bei einer Entbindung im Wasser

Hallo, ich bin in der 39 SSW mit meinem 5. Kind. Bei meiner 2. Entbindung war ich zeitweise in der Gebärwanne und habe es als angenehm empfunden. Di...

Mitglied inaktiv

Geburtseinleitung obwohl alles ok ist?

Hallo, ich bin jetzt ET+10 und fühle mich noch sehr wohl mit der Schwangerschaft. Dem Kind gehts auch gut. Durchblutung, Plazenta, CTG - alles ist be...

Mitglied inaktiv

HLHS

Hallo! Ich habe eine Frage zu HLHS. Wenn die Finger und teils das Gesicht leicht blau ist und das Baby nichts trinken will ausser direkt nach der Ge...

Mitglied inaktiv

nun doch kein geplanter KS

Hallo, bei meiner ersten Geburt wurde wegen Geburtstillstand/hohem Geradstand ein KS gemacht. Dabei wurde ein Harnleiter verletzt, der einige Monat...

Mitglied inaktiv

White Spot 14 SSW!!!!!!!

War gestern bei der 1 Trimester Untersuchung. Mein Doc hat dabei festgestellt das bei meinem Kind ein White Spot im Herzen sichtbar ist. Ansonsten w...

Mitglied inaktiv

Kontraktionen in der 35 Woche???

Liebe Damen und Herren ich bin in der 35 Woche und mein Bauch wird hart immer oefter. Ich weiss dass es sogenannte trainings - Kontraktionen gibt....

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt

Kann nach dem 3 Kaiserschnitt ein baby auch auf normaler weise zur welt kommen . Und was für komplikationen können dabei auftreten . MFG. Daniela

Mitglied inaktiv

Schwangerschaft

Ich habe da mal eine Frage ich kann von Natur aus nicht Schwanger werden nhun habe ich vor 12 wochen einmal hormone genommen da kam auch kein Eisprung...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt nach der vollendeten 36 SSW

Hallo, ich bin in der 32 SSW und erwarte mein drittes Kind. Ich habe bereits seit der 26 SSW vorzeitige Kontraktionen und seit einigen Wochen sehr ...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger. Die erste Geburt verlief relativ normal (Dammriss bis fast zum After), allerdings habe ich eine Gewebesc...

Mitglied inaktiv

Periode nach der Geburt

^Hallo, mein Sohn wird am Montag 6 Wochen alt.Der Wochenfluss war seit letzte Woche Freitag weg und dann am Montag und Dienstag hatte ich bräunliche ...

Mitglied inaktiv

Terminwahl eines KS...

Hallo, ich soll am 6.12. einen geplanten KS bekommen ich bin dann genau 39+0 SSW! Die Indikationen dafür waren das ich bereits im Dez 2002 einen K...

Mitglied inaktiv

großes Kind - Kaiserschnitt

Hallo, ich habe im Januar 2005 meine 2.Tochter ohne Schmerzmittel und ohne Probleme/Komplikationen mit einem Gewicht von 5400 g und einer Größe von...

Mitglied inaktiv

KS ein muss?????

Meine Tochter habe ich im Jahr 2000 wegen BEL per gepl. KS entbinden müssen. Meinen Sohn 2005 ebenfalls per gepl. KS weil mein FA mir dazu geraten hat...

Mitglied inaktiv

Wirkt es wirklich

Hallo, habe da mal ne frage. Ich habe noch 11 Tage bis E.T. und habe vorherige woche Donnerstag schon mal eine Wehenbelastungstest bekommen. Dann be...

Mitglied inaktiv

9. SSW - keine Gefühle -> gut oder schlecht?

Hallo, ich bin in der 9.SSW (1. Schwangerschaft) und fühle nichts von der Schwangerschaft. Anfangs war ein Unterleibsziehen, als wenn ich meine Tage ...

Mitglied inaktiv

Komplikation nach Geburt

Guten Abend, ich habe Anfang Oktober meinen Sohn entbunden. Nach der Geburt wurde er sofort abgenabelt und weggebracht. Mir wurde gesagt, dass er A...

Mitglied inaktiv

Problem

Habe ein grosses Problem. Wann meine letzte Regel war am weiss ich nicht genau und die Regel davor war am 25.04.06 Ich war am 13.07 beim Arzt der eine...

Mitglied inaktiv

zentrierter gebärmutterhals

mein arzt hat gestern festgestellt das sich mein gebärmutterhals schon zentriert hat, was heist das und muss ich mir sorgen machen? bin in der 18 SSW...

Mitglied inaktiv

Test auf Fruchtwasserabgang

Guten Abend, bei meiner letzten Geburt hatte ich Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. In der Klinik wurde daraufhin mit ph-Papier getestet, was neg...

Mitglied inaktiv

periode

hallo ich habe am 14.08.2006 ein jungen bekommen und hatte am 16.09.2006 meine tage und seid dem nicht mehr, habe aber mehr oder weniger verhütet ...

Mitglied inaktiv

3. Kaiserschnitt

Mir steht der dritte Kaiserschnitt bevor. Man hat mir geraten, diesen 14 Tage vor dem Geburtstermin zu machen. Mein Mann und ich sind unsicher, ob es ...

Mitglied inaktiv

wann soll ich ins krankenhaus fahren

Hallo Da ich leider schon in der 30ssw wehentätigkeiten hatte und ich darauf hin Tabeten nehmen musste. mittlerweile bin ich in der 37ssw und hab...

Mitglied inaktiv

Gelbkörperzyste

Guten morgen! gestern war ich zur Erstuntersuchung und habe da zum ersten mal das kleine Herzchen meines Babys schlagen sehen, ich habe noch nie so...

Mitglied inaktiv

unterschiede bei schmerzempfindung, grund?

Hallo, ich werde im märz mein viertes Kind bekommen und habe so entsetzliche angst vor den wehenschmerzen (die ich ja nun drei mal erlebt habe und ...

Mitglied inaktiv

Bestimmung des ET

Ich habe ein Frage.Bin jetzt in 35.Woche . Es ist uns wichtig, dass das Kind noch in diesem Jahr kommt. Der ET ist am 26.12.2006. Wenn ich im Zeitraum...

Mitglied inaktiv

Geburt - Mithilfe des Kindes

Hallo, ich habe vier Geburten gehabt. Mein letztes Kind wurde tot geboren und war einen Tag vor der Geburt im Mutterleib verstorben. Nun frage ...

Mitglied inaktiv

Periode 5 Wochen nach der Geburt?

Hallo, ich habe vor 5 Wochen unseren Sohn zur Welt gebracht und hatte bis letzte Woche noch den Wochenfluss.Gestern hatte ich dann leicht bräunlichen...

Mitglied inaktiv

Einleitung auch schon eher möglich?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich bin heute 39+1 schwanger. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste endete spontan mit Unterstützung eines ...

Mitglied inaktiv

Frage wegen Fibrinogenwerte--Kaiserschnitt in 4 Tagen!

Hallo, ich habe an diesen Freitag einen Kaiserschnittermin. Das ist mein 3. Kind und ich hatte bereits 2 Kaiserschnittentbindungen hinter mir. Ic...

Mitglied inaktiv

Schwanger Blut-Plasma-Trombozyten spenden

Ich habe erst in der 7. Woche erfahren,dass ich schwanger bin und war vorher wöchentlich Plasma und Trombozyten spenden. Jetzt mache ich mir Gedanken...

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...

Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...

Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...

Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...

Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...