Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mimi1812

Größe des Babys

Guten Tag , War letzte Woche bei meinem Frauenarzt und sie hatte mich eine Woche zurückgestuft also von 11 Woche auf die 10. meine Frage wäre, wie ...

Chaka!

Wie findet man heute offene Stellen?

Ich arbeite in einem pädagogischen Bereich im öffentlichen Dienst und merke, dass ich an meiner jetzigen Arbeitsstelle zugrunde gehe. Daher möchte ich...

Hirschi

Viel essen

Hallo Vielleicht kennt es jemand von euch und kann mir ein Tipp geben wie man es wegbekommt. Also ich hab ein 7 Wochen alten Sohn und er bekommt f...

BB0208

Legoland Berlin im Sony Center

Wer war dort schon mal? Abgesehen vom Preis (....hilfe!!!), ist es eine zweistündige Anfahrt wert? Wie hat es Euch gefallen? Mußte man ohne Onlin...

Kater Keks

Geld abheben.....immer wieder nervig.....

Und ich lebe in einer Großstadt, wie mag es da auf dem Land sein? Auch bei uns werden die Bankfilialen immer weniger, fussläufig habe ich gar kei...

Mitglied inaktiv

Schuhe für breite Füße

Guten Abend, Junior hat breite Füße, bisher hatten wir Elefanten bzw im Winter nun Jack Wolfskin. Nun bin ich auf der Suche nach Halbschuhen. Habe ...

Fusselterror

Einschlafen

Hallo! Ich bin neu hier und habe nicht den Beitrag gefunden, der meine Frageb beantwortet... Meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und zum Eins...

Brittad

Lebensdauer Waschmaschine

Hallo, nachdem meine Waschmaschine im Betrieb Wasser verlor, hatte ich heute einen Mechaniker da. Es war nur ein Schlauch lose, aber dabei stellte ...

Hexe33

Zähne

Huhu, meine Maus wird Donnerstag 19 Wochen alt. Die Spitze vom ersten Zahn ist schon zu sehen und auch zu fühlen. Schmerzen hat sie aber immer noch zw...

Vaniro

Bobbycar oder Pukilino?

Hallo liebes Forum :) Ich brauche Meinungen :D Meine Tochter wird im Mai 1 Jahr alt und meine Mutti möchte ihr gern „etwas für draußen“ schenken...

Kater Keks

TWD - Fans hier?

Jetzt läuft ja die Staffel schon eine Weile wieder......und ich hab noch nicht eine Folge gesehen. So grob weiß ich wie es weitergeht, aber ich hab au...

wir6

fremde Katze

seit neustem ist auf unserem Grundstück eine fremde Katze und begehrt Einlass. Mein Mann musste sie schon einmal raustragen, als er raus wollte und s...

Steff+Keks

24 Wochen - hat den gestern jemand geschaut?

Guten Morgen, ich fand den Film sehr gut gemacht, authentisch, super gespielt. Das Thema war sehr berührend, ich habe immer gehofft, die Mutter zi...

Mone2014

Wer kennt diese Windelsorte?

Ich habe sie vom Windel-LKW, daher kenne ich den Hersteller nicht. Ich finde die aber gut und würde sie gerne weiter nutzen. Kennt zufällig jema...

Mary202

Merkmal

Hey PaulaJo, Ich habe von Geburt an ein doppeltes Ohrläppchen am rechten Ohr ...

Charlyy90

Baby alleine schlafen

Ich habe gleich noch eine Frage an euch:) Im Krankenhaus wurde mir von den Hebammen immer gesagt "nimm dein Baby doch zu dir ins Bett.. Es fühlt sich...

Anny

Ich bin so sauer!!!

Wie kann es sein, dass ein Pflegedienst der täglich kommt, so große Fehler macht, dass der zu pflegende fast an einer Sepsis stirb. Wurde darüber heut...

Charlyy90

Beikosteinführung

Ich brauche eure Erfahrung:) Meine bezaubernde Tochter ist nun 6 Monate alt. Ich möchte wahnsinnig gerne wieder arbeiten und mein Mann in Elternzeit ...

Charlyy90

Jugendamt - Kindesmisshandlung - Ärztewechsel

Hi ihr, Ich habe letztens etwas gelesen was ich sehr merkwürdig fande. Eure Meinung ist gefragt:) Hier im Forum bin ich auf einen Thread gestoßen w...

Clivi8

Kleines Frühstück für Kleinkind gesucht

Unsere Tochter ist 2 und wird zwischen 7:30 - 7:45 Uhr in die Krippe gebracht. Um 8 Uhr gibt es in der Krippe Frühstück. Was könnte ich ihr zu Hause a...

Pinaro

Abendbrei :)

Als zweite komplette Beikostmahlzeit ersetzt ein Milch-Getreide-Brei die Milchmahlzeit am Abend. Sie ist sechs Monate alt welche Marke könnt ihr mir...

Mitglied inaktiv

Basteln am Mädls-Geburtstag

Hallo, die Mädls wollen auf der Geburtstagsparty was schönes basteln, sie sind alle 7 Jahre. Nach Möglichkeit irgendwas sinnvolles, was nicht glei...

Zwurzenmami

ab wann darf der Chef anrufen, wenn man Urlaub hat?

seit heute Urlaub, um 3:17 Uhr klingelt das Handy (Klingelton war aber aus) und weil ich nicht ran gegangen bin ne SMS hinterher, dass ich ab 11 Uhr b...

Kater Keks

Wir machen heute Couchtag.....und ihr?

Ich hab hier zwei kranke Kinder zu Hause - passend zu Urlaub und Ferien.... Wetter ist eh doof, also machen wir heute Gammeltag auf der Couch und ...

Julikathi

Erfahrungen mit Zahnkorrektur per Invisalign?

Hat das jemand schon gemacht (ihr selbst oder eure Teenies)? Wenn ja, was habt ihr gezahlt? Ich soll für 6 Monate Behandlung (14 Schienen) 6.000 Euro ...

Zwurzenmami

zu Nachfragen oder freuen

Ich hab den Job, da ist bei denen was falsch gelaufen. Am 16.03. kam die Absage und Freitag der Arbeitsvertrag. Hab mehr Stunden, mehr Urlaub, nur ...

Mitglied inaktiv

Eine Frage an die Atheisten...

...in Anlehnung an die "Glaubens-Diskussion" gestern. Wie geht ihr mit dem Thema Tod um? Ich bin katholisch getauft, vor 6 Jahren zur evangelisc...

Tamara1997

Baby 13 Wochen

Hallo, meine kleine Maus ist heute 13 Wochen alt und schläft seit der 4. Woche durch. Jetzt bekommt sie um 17 Uhr ihre letzte Flasche und holt sich er...

Kruemel_08

Arbeitskollegen zum Grillen einladen?

Ich kündige im Mai meinen Job und zum 31.07 bin ich aus der Praxis raus. Ich beginne im August eine neue Ausbildung Wir haben ein mega gutes Arbei...

Mitglied inaktiv

Haus der Natur Salzburg

Hallo, weiß jemand ob es in unmittelbarer Nähe beim Haus der Natur in Salzburg Parkplätze gibt oder kommt man nur mit öffentl. Verkehrsmitteln hin?...

Pinaro

Zombie (wenig Schlaf)

Meine Tochter wacht Nachts bis zur 8 mal auf. Entweder verliert sie ihr Schnuller oder sie bekommt Hunger. Letzte Nickerchen um 15 Uhr und 18 Uhr Sc...

rabe71

Profilbild

Hallo, was habe ich denn verpasst? 5 meiner WA- Kontakte haben seit heute ihr Hochzeitsbild als Profilbild. Ist heute Tag der Hochzeit o.ä.? Valenti...

LittleMissNana

Lange Flugreise mit Baby

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen und Tipps für eine längere Flugreise (10 Stunden Non-Stop) mit einem Kleinkind (16 Monate) erfra...

tina0589

Pille

Nochmal ich! Aber mal ein anderes Thema. Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal die Pille genommen habe. Und nun will ich...

Nindusine

Choledochuszyste

Hey MEIN Sohn hatte auch eine Choledochuszyste und wurde 2017 operiert ... Wie geht es deinem Sohn heute? Noch dazu hat er einen "long common channe...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...