Frage: Teilzeit und Kündigungsfrist

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, nach meiner Erziehungszeit habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Mein Arbeitgeber war einverstanden, daß ich nur Teilzeit arbeite und es gab auch eine Arbeitsvertragsänderung. Jetzt meine Frage, kann er nun nach 1 1/2 Jahren darauf bestehen das ich wieder Vollzeit arbeite? Und dann noch eine Frage zu Kündigungsfristen: wie berechnet man die Betriebszugehörigkeit und gibt es längere Fristen wenn man schon ne Zeit in der Firma arbeitet? Ich arbeite seit 1993 dort - erst meine Ausbildung und dann weiter angestellt wurden! Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 20:24



Antwort auf: Teilzeit und Kündigungsfrist

Hallo, 1. Wenn die TZ nicht befristet war, nicht 2. Die Fristen ändern sich nur, wenn der AG kündigt. Dann zählt EZ mit Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kündigungsfrist für Teilzeit in Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich habe drei Jahre Elternzeit beantragt und Teilzeit in Elternzeit ab kommendem September. (Bei meinem Arbeitgeber) Welche Kündigungsfrist muss ich einhalten, wenn ich nur die Teilzeit in der Elternzeit nicht antreten , sondern erst nach den drei Jahren zurückkommen möchte? Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich dann g...


Erneut schwanger in Elternzeit-Teilzeit -Kündigungsfrist für erste Elternzeit?

Hallo, wenn ich während der Elternzeit in Teilzeit arbeite und erneut schwanger bin, habe ich ja die Möglichkeit die Elternzeit für das erste Kind zum letzten Tag vor dem Mutterschutz für das zweite Kind zu kündigen. Gibt es dafür eine Frist die ich einhalten muss? Nicht dass es besonders wahrscheinlich wäre aber eine Schwangerschaft ist ja eine ...


Kündigungsfrist wenn Teilzeit in Elternzeit beantragt wurde