Genehmigung vom AG für Selbständigkeit in EZ

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Genehmigung vom AG für Selbständigkeit in EZ

Hallo! Ich arbeite während der Elternzeit Teilzeit beim alten Arbeitgeber. Ich möchte mich jetzt auch selbständig machen und den Rest der Woche nutzen, um anderweitig Geld zu verdienen. Muss ich die Firma um Erlaubnis bitten? Vielen Dank! L

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 11:02



Antwort auf: Genehmigung vom AG für Selbständigkeit in EZ

Hallo, ja. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.05.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot bei Selbständigkeit

Hallo Frau Bader Vielleicht können sie mir weiter helfen, da ich zu meiner Frage nichts im Netz finde. Ich bin gelernte Friseurmeisterin. Arbeite 30 Stunden in der Woche im Büro und verfolge meinen Lehrberuf nur als Kleingewerbetreibende auf selbständiger Basis... Ich verdiene im Durchschnitt 400-450€ über meine Selbstständigkeit im Mon...


Selbständigkeit während Partnerschaftsbonus?

Guten Tag Frau Bader Herzlichen Dank für die tolle Rubrik. Wir beziehen zur Zeit den Partnerschaftsbonus (beide 30 Std Teilzeit). Ich bin schwanger und erwarte im April 2019 das nächste Kind. Zwei Fragen: A) Darf ich mich während des Partnerschaftsbonus nebenbei selbständig machen (Kleingewerbe), genauer: Riskiere ich, dass der Partnerscha...


Mischeinkommen Selbständigkeit/Teilzeitstelle

Sehr geehrte Frau Bader, es geht um folgendes Szenario: Meine Freundin hat im Januar 2018 angefangen freiberuflich zu arbeiten und im Februar 2018 hat sie eine Teilzeitstelle angetreten. Unsere Tochter wurde am 24.08.18 geboren. Aufgrund der Freiberuflichkeit wurde uns nun auf der Elterngeldstelle mitgeteilt, dass das vorangegangene Kalend...


Kann ich einen Antrag auf TZ in Elternzeit nach Genehmigung zurück ziehen?