Frage: Frage zu Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, die Lymphozytentypisierung meines Blutbefundes zeigte ein leicht abgeschwächtes Immunsystem und zu niedrige D3 Werte. Deswegen empfiehlt mir meine Ärztin Labo Life 2l EID 1-0-0 2Monate Mineralstoff Formula (Biogena) 3x1 Kps ( 1 Pkg 90 Stk. ausnehmen) Oleovit D3 Gtt 40 Tropfen 3 x /Woche Darf ich das während der Stillzeit bzw. (wenn ich schon Glück hatte) am Beginn einer Schwangerschaft einnehmen? Ich nehme jeden Tag Femibion 2. Vielen herzlichen Dank noch einmal für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Karin H.

von Karin1110 am 01.09.2017, 09:02



Antwort auf: Frage zu Medikamente

Die mikroimmuntherapeutischen Medikamente von Labo'Life setzen sich hauptsächlich aus Zytokinen (wie Interleukine, Chemokine, Wachstumsfaktoren) und spezifischen Nukleinsäuren in äußerst geringeren Konzentrationen (Mikrodosis) zusammen. Die Medikamente der Mikroimmuntherapie, die in den Laboren von Labo’Life hergestellt werden, sind Humanarzneimittel, die aufgrund der Art ihrer Herstellung zur Kategorie der homöopathischen Arzneimittel gehören. Aufgrund der geringen Konzentrationen ist kein Einfluss auf den Säugling bzw. das Ungeborene zu erwarten. Biogena Mineralstoff Formula enthält ein Spektrum an essentiellen Mineralstoffen und Spurenelementen. Das Nahrungsergänzungsmittel wäre in den empfohlenen Dosen auch in der Stillzeit akzeptabel. Solange Ihre Werte von Vitamin D und Calcium im Normbereich liegen, ist die Einnahme von Oleovit in Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.09.2017