Bauchweh und Durchfall

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Bauchweh und Durchfall

Mein kleiner Mann (3 J.) hat seit Montag immer wieder Bauchweh und dünnen Stuhlgang. Heute morgen habe ihm Kamillentee und Zwieback gegeben, zu Mittag Kartoffeln und ein bisschen Hühnchen. Was darf er noch essen? Danke im voraus!

von KyraMarc am 21.03.2018, 14:07



Antwort auf: Bauchweh und Durchfall

Liebe „Martadollie“, allgemein sollten Sie darauf achten, dass das Essen für Ihren Kleinen nicht zu fettig, zu süß, zu stark gewürzt ist. Nudeln, Reis, Möhren, Fenchel, Polenta, magere Teile vom Huhn, Fisch gedünstet, Pastinake, Kartoffeln, magerer Kochschinken, Kürbis, Apfelmus, Bananen, helle Knusperbrote, Zwieback, Pellkartoffeln, ... sind z.B. geeignet. Sollte es Ihrem kleinen Mann nicht besser gehen oder sich der Durchfall verschlimmern, würde ich lieber noch beim Kinderarzt vorbeischauen. Gute Besserung für Ihren Kleinen und herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 22.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach ersten Versuchen mit dem Brei Durchfall was soll ich tun?

Hallo. Ich hatte so Angst, dass mein Sohn bei den ersten Brei Verstopfungen bekommt. Seit 1 Woche bekommt er mittags Zucchini. Jetzt hat er auf einmal Durchfall. Kann das an dem Brei liegen? Was raten Sie denn? Sollte ich einfach mal das Gemüse wechseln oder Kartoffeln mit dazu nehmen? Regeneriert sich das vielleicht wieder von allein? Danke für di...


Was kann ich wegen Bauchweh unternehmen?

Guten Tag liebes Hipp Team, mein Sohn hat immer mal wieder mit Blähungen zu kämpfen. Seit einer Woche hat er aber richtig Bauchweh. Beikost bekommt er seit 2 Wochen. Ich habe schon soviel versucht und er findet einfach keine Ruhe. Darf ich ihm mal Tee anbieten? Würde das vielleicht etwas helfen? Haben Sie sonst noch einen Ratschlag den ich befol...


Bauchweh nach der ersten Beikost was kann ich machen?

Hallo und Guten Morgen, mein Sohn ist 6 Monate und mein zweites Kind. Meine Tochter hatte nie Probleme mit dem Brei deswegen ist dies jetzt Neuland für mich. Ich habe unseren Sohn bis jetzt voll gestillt und die Beikost mit Pastinake begonnen. Jetzt hat sich sein Stuhlgang schon umgestellt und ist ziemlich fest geworden. Er hat Bauchweh und quä...


Bauchweh vom brei?

Guten Tag,  Mein Sohn (23 Wochen alt) ist ein "Spuckkind", er hatte von Anfang an Problem mit dem aufstoßen, Bauchweh und spucken. Er wird voll gestillt. Nun möchte er aber unbedingt essen. Sobald ich etwas esse möchte er es auch. Daher habe ich seit 2 Wochen immer mal wieder brei gekocht. Als erstes gab es ein paar Löffel Karotte (brei),  ca. ...


Fast nach jede aptamil pre Nahrung Durchfall

Hallo liebe  Alina Schwiontek, mein schatz ist am 07.08.22 auf die Welt gekommen. Uns gehts gut. Die ersten Wochen haben wir versucht zu Stillen, doch es hat leider nicht so doll geklappt. Deswegen haben wir uns dann auf aptamil pre Nahrung umgestellt. Und das klappt auch sehr gut. Die Nächte sind auch Inordnung. Er meldet sich nach 2-3 sdt man...


Abenbrei Bauchweh

Hallo,   mein Baby (6,5 Monate) bekommt seit 4 Wochen Mittagsbrei. Nun waren wir bei der U5 und weil sie sich auf einer unteren Perzentiele bewegt, riet mir die Hebamme dort den ,,fetten Milchbrei" auch einzuführen. Jetzt bekommt meine Maus seit 3 Abenden ein paar Löffel halbmilch Brei (50 Wasser, 50 Milch und Getreidepulver). Nun war sie al...


Bauchweh während Beikost essen

Hallo,   mein Sohn bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost. Mittlerweile ist er über 6 Monate alt und bekommt Mittags und abends seinen Brei.  Allerdings fängt er beim Mittagsbrei bereits nach ca. 40g, beim Abendbrei nach ca. 100g an, sich zu überstrecken und zu pupsen. Wenn ich ihn jedoch im Stehen halte und weiter füttere, geht es oft...


Durchfall nach Aptamil Confort

Mein Baby ist jetzt drei Monate alt. Vor etwa anderthalb Monaten bemerkte ich, dass es starke Bauchschmerzen hatte, also habe ich versucht, ihm Aptamil Confort zu geben, um zu helfen, und es hat geholfen. Da es ihm schon viel besser ging, habe ich ihn vor ein paar Wochen wieder auf Aptamil Pre umgestellt und seitdem hat er nur noch Durchfall. Anfa...


Durchfall von Karottenbrei?

Hallo liebe Expertinnen :) wir haben gestern mit Karottenbrei die Beikost gestartet. Gestern hat meine Tochter zwar gierig den Mund aufgemacht aber wirklich "gegessen" hat sie nichts. Heute war das schon besser, von 20gr Brei hat sie ungefähr 1/3 wirklich geschluckt, der Rest ist irgendwo gelandet 😂 Knapp eine Stunde später hat sie die Winde...


Ernährung und Durchfall

Guten Tag,    unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat seit einer guten Woche Verdauungsbeschwerden.  Sie hat 6 bis 8 Mal Stuhlgang und wacht dabei sogar vom Schlafen auf. Der Stuhl ist meist recht flüssig und gelb 2x am Tag auch ganz normal breiig.  Durch den häufigen Stuhlgang ist der Po sehr wund. Sie bekommt morgens 170ml Aptamil Pr...