Hallo liebe Expertinnen :) wir haben gestern mit Karottenbrei die Beikost gestartet. Gestern hat meine Tochter zwar gierig den Mund aufgemacht aber wirklich "gegessen" hat sie nichts. Heute war das schon besser, von 20gr Brei hat sie ungefähr 1/3 wirklich geschluckt, der Rest ist irgendwo gelandet 😂 Knapp eine Stunde später hat sie die Windel gesprengt. Der Stuhl war komplett flüssig mit ein paar kleinen Bröckchen. Ist das ein Zeichen dass sie die Karotte nicht verträgt?  Ansonsten scheint es ihr nämlich gut zu gehen, sie ist fit und gut gelaunt. Darf ich mit der Karotte weiter machen oder sollte ich auf etwas anderes wechseln? Viele Grüße 😊
von R688 am 11.04.2024, 13:54
Hallo, wie schön dass Ihre Tochter begeistert den Brei annimmt.  Probieren Sie am besten Kürbis oder Pastinake in den nächsten Tagen aus. Wenn alles gut vertragen wird, probieren Sie es nochmal mit Karotte. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 14.04.2024
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wir haben jetzt Pastinake probiert, da gabs keine Probleme und die scheint ihr auch besser zu schmecken. Allerdings haben wir festgestellt dass sie Mittags einfach wenig Lust zum Essen hat, abends dagegen nimmt sie den Brei gerne. Ist es ein Problem abends anstatt Mittags Brei zu geben? Viele Grüße
von R688 am 16.04.2024, 20:45
Hallo, kein Problem. Geben Sie den Brei so, wie es am besten in Ihren Alltag passt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 21.04.2024