Hallo ich habe meinen 5monate alten Sohn karottenbrei selber gekocht. Ich habe es gedämpft. Als ich den brei probiert habe hat er so bitter geschmeckt. Dann habe ich eine rohe Kartoffel probiert und die schmeckt auch so bitter. Ihm hat es garnicht gefallen.. ist das normal das die karotte so bitter ist und wie kann man es süßlicher machen??
von Meliiiiksl am 16.03.2023, 13:22
Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Probieren Sie es nochmal mit einer frischen, am besten regionalen Karotte. Auch Kürbis und Pastinake sind beliebte Gemüse für den ersten Brei. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.03.2023
Hallöchen,  ich denke du hast einfach doofe Karotten erwischt. Ich habe jetzt auch Karottenbrei zubereitet mit Biokarotten und die waren ziemlich süßlich. Probier doch beim nächsten mal zuerst die karotte bevor du dir die mühe machst alles zuzubereiten. :)
von Jen.isaak am 16.03.2023, 20:24
von Jen.isaak am 16.03.2023, 20:43