Monatsforum

Februar Mamis 2024

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Februar zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Februar-Mamis nutzen!

Februar Mamis

Tulpe2023


Bin im März Bus 2025

Hallo ihr lieben ,ich melde mich auch mal wieder . Ich habe vor einer Woche erfahren ,dass ich wieder schwanger bin und sitze nun im März bis 2025.E...

Pflaume


Wann dreht sie sich endlich zurück

Poah, bisher lief es hier eigentlich sehr entspannt, aber heute geht mir irgendwie alles auf die Nerven. Mini dreht sich seit Wochen auf den Bauch, k...

Carrabea


Stufe 3 gezündet 😵‍💫

Mit fast 20 Wochen dachte ich, hätte es bald mal ein Ende mit der Schlafregression, aber nein, es wird lieber nochmal eins drauf gepackt mit tagsüber...

Pflaume


Beikost

Freut Ihr Euch auch schon so auf den Beikoststart? Das ist einfach zu süß, wenn die Kleinen so langsam das Essen entdecken. Wir folgen da keine...

Gracia Penelope


Euer Befinden als Mamis

Ihr Lieben,  mit einigen kleinen und kurzen Ausnahmen ging es mir körperlich lange gut. Die Schwangerschaft hat meinem Körper lediglich Schlaflosi...

-kaya-


Gedanken um den Folgesitz 🤦

Hallo, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und 68 cm groß.  Ich hatte mir extra den Maxi Cosi Coral gekauft, da die Innenschale sehr leicht ist, dam...

Carrabea


Aufgehört zu drehen

Also irgendwie bin ich verwirrt. Seit ein paar Wochen kann die kleine Maus sich nun schon alleine auf den Bauch drehen und hat das eigentlich sofort ...

AnneMay


Parfüm

Moin alle zusammen, Ich weiß, dass so was kein Priorität derzeit haben sollte, aber ich will wieder Parfüm irgendwann anfangen zu nutzen. Ich bin e...

Carrabea


Wunder Hals waa tun?

Ihr Lieben, das hatte ich beim Großen nie, aber schaut mal, wie es in der Speckfalte unterm Kinn bei der Kleinen auf einmal aussieht! Habt ihr ne...

Pflaume


Schiene weg

Gestern waren wir wieder beim Hüftultraschall. Der Arzt war super gut drauf. Es waren auch noch zwei Studierende dabei. Die hatten die ganze Zeit Herz...

-kaya-


Drehen und Spielzeug

Hallo ihr lieben, wir hatten heute eine ziemlich mühsame Nacht. Unser Sohn kann sich jetzt auch im Schlafsack auf den Bauch drehen und macht das s...

Carrabea


Einmal kurz jammern😉

Wird ja wohl erlaubt sein Ich weiß, es braucht alles seine Zeit und so weiter und so fort, grade beim 2. Kind, aber trotzdem geht mir mein Schwab...

Atiz


Das Sitzen

Hey ihr liebe, Ich melde mich jetzt auch noch mal mit einer Frage. Unser kleiner Wurm ist jetzt 14 Wochen alt und schon ein echter Brummer mit 65cm...

Pflaume


Geschwisterspiele

Ich habe zwei Fragen: Wie "grob" dürfen Eure älteren Kinder mit dem Baby sein. Ich möchte gerne ein gutes Verhältnis zwischen den beiden fördern un...

Dorothy_in_Oz


1. Zähne

Hallo zusammen! Gibt es außer uns noch jemanden, der gerade mit den ersten Zähnen kämpft? Ich finde ja 15 Wochen viel zu früh zum Zahnen, aber das s...

Gracia Penelope


Ich bin so froh, wenn...

...die Impferei endlich vorbei ist. Kleinchen bekam diese Woche die zweite Impfung gegen Rotaviren, dabei hatte sich ihre Darmflora gerade erst wie...

AnneMay


Stillen und Co

Abend Mädels Wie sieht es bei euch mit Stillen aus, wenn man fragen darf. Heute hatten wir U4. Herr Professor ist sehr zufrieden. Alles läuft...

-kaya-


Hauck Bouncer

Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Hat einer von euch den Hauck Bouncer, also diesen Aufsatz den mal sowohl als Wippe als eben auch auf dem Hoch...