Gracia Penelope
...die Impferei endlich vorbei ist.
Kleinchen bekam diese Woche die zweite Impfung gegen Rotaviren, dabei hatte sich ihre Darmflora gerade erst wieder halbwegs stabilisiert. Am Ende war ihr Stuhl dunkelgrün. Jetzt quält sie sich wieder mit Bauchweh, weint bitterlich, bevor sie ins Windelchen macht. Und mir tut das so so leid.
Gleichzeitig versuche ich gerade, alle weiteren Termine zu planen und auf die Reihe zu kriegen und scheitere an unserer Urlaubszeit und der der Praxen.
Kriege schon Knoten im Hirn.
Bei uns läuft es eigentlich reibungslos. Er schläft zwar noch mehr aber nicht schlimm. Bei der 6fach Impfung hat er halben Tag nur geschlafen. Aus dem Grund saß ich nur am Sofa mit ihm an der Brust und als nur er kurz wach war, hab ihm die Brust gegeben. Er hat dann nur paar Minuten getrunken. Windel musste ich auch paar mal wechseln. Und abends wo der Papa wieder da war, war alles wieder ok
Das freut mich, daß das Impfen bei Euch so gut läuft!
Bei der 6fach-Impfung samt Pneumokokken war meine Kleine auch sehr müde. Und ich vermute, daß die Beinchen wehgetan haben, weil sie nachmittags ziemlich geweint hat und nicht trinken wollte. Da half dann ein Zäpfchen.
Bei der Impfung gegen Magen-Darm ist das anders. Sie quälte sich beim letzten Mal schon sehr mit Bauchschmerzen und hatte irgendwann dunkelgrünen Stuhl. Und jetzt wieder: unruhiges Trinken an der Brust, dann wird unter Tränen das Windelchen gefüllt und keine Ruhe gegeben, bis ich die Windel gewechselt habe. Dann wird kurz weitergetrunken, wieder Unruhe, nochmal ne Portion in die Windel.
Und auch zwischendurch mehr Weinen als sonst.
Ich hoffe wirklich sehr
, daß es ihr diesmal nicht wieder die Darmflora so kaputt macht.
Hm, dass eure auch alle grünen Stuhl hatten/haben... Darf ich fragen, wann nach der Impfung das in etwa kam/wie lange das ging? Hatten wir hier nämlich auch 2 Wochen lang, aber erst 2 Wochen nach der Rota-Impfung, so dass ich dachte, es hat nichts damit zu tun
Und jetzt, 1,5 Wochen nach der 2. geht es glaub ich wieder langsam los...
Hatte das vor der 2. Impfung mot dem Arzt abgesprochen, der meinte, ich solle mal testweise ne Woch Milchprodukte weglassen, könne wohl auch sein, dass die Kleine Probleme mit Lactose hat, nach 1 Woche wurde es wirklich langsam besser und jetzt, wo ich seit 4 Tagen wieder normale Milch nehme etc wird es wieder grünlich...
Bin also am rätseln, ob es nun an der Laktose liegt oder doch an der Impfung...
Ansonsten hat die die Impfungen aber bisher gut weggesteckt, hoffe, das bleibt auch so
Die Bauchschmerzen kamen bei uns relativ zeitnah zur Impfung. Der grüne Stuhl knapp zwei Wochen nach der Impfung, als ich aufatmete, weil man nicht mehr so auf die Hygiene achten muß. Unser Kinderarzt hat uns neulich bei der U4 die BiGaia Tropfen verschrieben, damit wurde es besser.
Ich fürchte eben auch, daß das jetzt mit der zweiten Impfung wieder losgeht. Dazu hat es oft auch nach faulen Eiern gestunken.
Klingt bei Dir sehr wie bei uns auch.
Hm... das mit der Lactose verstehe ich nicht. Menschenmilch enthält doch von Natur aus Lactose (sogar ziemlich viel)
Vielleicht meinte der Arzt irgendwas anderes in der Kuhmilch?
Beim ersten Kind haben wir Bigaiatropfen gegeben und ich habe insgesamt drei oder vier Flaschen Lefax reingepumpt. Hat alles nicht wirklich geholfen.
Die ganze Darmtätigkeit muss halt erst noch reifen und sich einpendeln. Zu einem gewissen Grad müssen wohl alle Babies da durch.
Beim zweiten Kind gebe ich jetzt gar nichts und ich würde sogar sagen, sie hat insgesamt weniger Probleme. Hier hilft oft einfach ein Positionswechsel, damit sie loslassen kann. Z.B. wenn sie beim Stillen unruhig ist, lasse ich sie auf den Schoß runter rutschen. Dort drückt sie dann und ist danach wieder froh.
Viele Grüße von der Pflaume