Im Wochenbett und danach

Die Zeit mit dem Baby in den ersten Wochen nach der Geburt. Geht es Ihnen und Ihrem Baby gut? Ihre Fragen beantwortet gerne
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Myom Wochenbett Schmerzen

Hallo. Ich habe vor gut einer Woche unsere kleine Maus auf natürlichem Wege entbunden.  Soweit alles gut. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke...

Franziliwo26

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Erste Periode nach Geburt

Guten Tag Frau Rex, mein kleiner Mann ist nu 11 Wochen alt und ich habe vorgestern das erste mal meine Periode erhalten. Damit verbunden waren extrem...

Erstlingsmamii

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Frühaufsteher 2.0

Liebe Stephanie,  Ich hatte mich am 4.05 schon mal bei Dir gemeldet wegen unserem kleinen frühen Vogel. Nochmal vielen Dank für Deine Tipps. Nach ...

LisaSophie123

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Geburt mit Kiwi - Folgen

Hallo Frau Rex, Mein Sohn ist am 07.05.22 geboren. Er wurde mit der Kiwi Saugglocke geholt. Seine Hand lag am Kopf, weshalb ich ihn mit pressen al...

Kolibri1993

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Fehlgeburt wie homöopathisch unterstützen

Sehr geehrte Frau Rex, bei mir wurde eine Fehlgeburt festgestellt und der Abgang war bereits letzte Woche (Stand SSW 6). Ich hatte mich bewusst fü...

Kati2019

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Rektusdiastase geht nicht weg

Hallo Frau Rex, ich hätte eine Frage bzgl. Rektusdiastase. Meine Zwillinge sind mittlerweile fast 12 Jahre alt und ich habe immer noch eine Rektus...

Vanillepudding

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

10 Monate nach Geburt noch Hormonschwankungen? Haarausfall, Stimmungsschwankungen etc.

Hallo Frau Rex,   meine Tochter ist nun schon fast 11 Monate und ich habe noch immer hormonelle Probleme, die Frauenärztin meint dass meine Bes...

Jana120

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Sommer Kleidung

Guten Abend,  Ich hätte eine kurze Frage. Da es ja immer wärmer wird (diese Woche zwischen 23-28 Grad) bin ich mir unsicher was ich meinen Kleinen...

Bina567

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Saugbedürfnis?

Hallo Frau Rex, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat manchmal ein komisches Verhalten. Eigentlich ganz süß, wenn man es einordnen könnte. Er ha...

Moni.

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Verstopfung

Hallo liebe Stephanie,  Ich glaube wir leiden an Verstopfungen 🙈 mein Sohn, 5 Monate alt, wird voll gestillt und seit 2 Wochen bekommt er mittags ...

AnneMarie0506

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Hautrötungen nach Fieber (39 Grad)

Liebe Frau Rex Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Sie geht seit ihrem 6 Lebensmonat in die Kita und hat alle Grundimunisierungen (inkl. Me...

Glückskind1975

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beckenboden nach Geburt

Hallo, ich habe Mitte November 2021 entbunden und seit Geburt eigentlich keine größeren Beschwerden mit dem Beckenboden.  3 Monate nach Geburt ...

Maree90

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wochenbett und Wochenflussstau nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Rex,   ich hatte vor gut drei Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen.  Noch während des KS hieß es, dass mei...

Gustavina

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nabel(bruch) Baby

Sehr geehrte Frau Rex, unsere Tochter ist bun 14 Tage alt, ihr Nabel ist vor 3 Tagen abgefallen. Jetzt ist uns allerdings aufgefallen, dass der Na...

BabyGlück2020

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nochmal Rektusdiastase

Hallo liebe Frau Rex, von einer Physiotherapeutin wurde mir empfohlen die Spalte mit der besagten Übung mit auf dem Rücken liegend und die seitlic...

lillielein

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Brauner Ausfluss 8 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Rex, am 02.03.22 habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht. Danach hatte ich knapp 6 Wochen Wochenfluss, ganz typisch rot bis weißlich...

Mariegibtsschon

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Frühaufsteher

Hallo :)  Mein Sohn, wird jetzt dann 5 Monate ist seit einigen Wochen zum Frühaufsteher geworden. Er wird gegen halb 5, 5 wach und ist wach! So wa...

LisaSophie123

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beitrag 3.05 Flasche statt Stillen

Liebe Frau Rex,  Vielen Dank für Ihre Antwort!  Wenn er allerdings die Flasche partout verweigert, sollten wir ihm dann trotzdem weiterhin in R...

JennyTimo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Brustmuskelzerrung oder Milchstau?

Sehr geehrte Frau Rex, Ich habe seit gestern Abend ziemliche Schmerzen in der linken Brust, direkt neben dem Brustbein. Ich stille seit 13 Wochen ...

Pink_paradise

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Brustmuskelzerrung oder Milchstau?

Sehr geehrte Frau Rex, Ich habe seit gestern Abend ziemliche Schmerzen in der linken Brust, direkt neben dem Brustbein. Ich stille seit 13 Wochen ...

Pink_paradise

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen