Wieviel MUSS ein 3 Monate altes Baby trinken???
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist gerade 3 Monate alt geworden und ich gebe ihm von Hipp dir Pre Ha, da ich Allergikerin bin. ich mach mir sorgen um seine trinkmenge, an guten Tagen schafft er 700ml, an schlechten gerade 500ml... jetzt ist er gestern geimpft worden, und ich muss ihn regelrecht zum trinken zwingen. sont gehts im aber gut, er ist fröhlich, macht auch in die windeln.und in der Gewichtskurve ist er ganz knapp unter Optimal... aber wieviel muss er trinken? Ab wann muss man in eine Klinik??? Ich wäre dankbar wenn Sie mir weiterhelfen können ... L.G. Sternauge78
von Sternauge78 am 05.06.2012, 12:39
Liebes „Sternauge“, Ein Muss gibt es hier nicht. Sie scheinen sehr beunruhigt zu sein, weil Ihr Söhnchen eher zu den Babys gehört, die eine kleinere Milchmenge zu sich nehmen. Deshalb möchte ich Sie gleich beruhigen. 700ml ist nicht schlecht und auch kleinere Mengen kommen vor. Jedes Baby ist wirklich einzigartig und kommt mit einer individuellen Nahrungsmenge zurecht. Es gib Untersuchungen die zeigen, dass hier eine große Variationsbreite möglich ist. Nach diesen Untersuchungen ist es nicht ungewöhnlich ist, dass sich Kinder in diesem Alter sogar mit 500ml zufrieden geben. Wichtig ist, dass Ihr Spatz gedeiht und dass er fit und munter ist. Und das scheint der Fall zu sein. Geben Sie dem Kleinen Pre H.A. ganz nach Bedarf und vertrauen Sie darauf, dass er sich das nimmt, was er benötigt. Zwingen Sie ihn nicht zum Trinken, eine Impfung kann dazu führen, dass der Appetit tageweise geringer ausfällt. Sicher sind Sie regelmäßig bei den Untersuchungen. Hier wird das Gedeihen Ihres Kindes kontrolliert. Wenn der Arzt zufrieden ist, können Sie ganz beruhigt sein. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 06.06.2012