Trinkmenge bei Frühchen
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, Unsere Tochter wurde am 10.5 per Notkaiserschnitt geboren in 30+0 SSW. Wir haben sie seit dem 13.7 zuhause. Sie ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt immer nur zwischen 30-55 ml pro Mahlzeit. Am Tag und in der Nacht kommt sie zwischen 10 und 15 mal insgesamt zum trinken. Tagrstrinkmenge zwischen 450 ml und 550 ml, die 550 aber sehr sehr selten. Ich bekomme auf der einen Seite gesagt, daß ich ihre trink-Abstände verlängern soll, damit sie mehr ml pro Mahlzeit trinkt, auf der anderen Seite bekomme ich gesagt, fütter sie, wenn sie sich meldet. Ich weiß nicht was ich machen soll, da sich auch unsere Ärztin und Hebamme nicht einig sind, der eine sagt so, der andere so ich möchte ihr ja auch nichts rein zwingen, dann erbricht sie nämlich logischerweise. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Liebe Grüße
von SaWa91 am 17.08.2020, 13:30
Liebe „SaWa91“, da verstehe ich gut, dass Sie verunsichert sind. Mein lieber Rat: Hören Sie einfach auf Ihr eigenes mütterliches Bauchgefühl und die Signale Ihrer kleinen Tochter. Diese beiden sind der beste Wegweiser überhaupt. Ihr mütterlicher Instinkt sagt Ihnen doch, dass Sie Ihrem Mädchen nichts reinzwingen können. Weil Sie die Erfahrung gemacht haben, dass Ihr Schatz dann erbricht. All das zeigt Ihnen sehr genau, was die beste Vorgehensweise ist. Gerade bei einem Frühchen ist sehr viel Geduld gefragt bis sich alles „normaler“ einspielt. Geben Sie Sich und Ihrer kleinen Tochter einfach die nötige Zeit dazu. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 17.08.2020
PS sie bekommt humana pre ha, da ich durch die Präeklampsie keine muttermilch hatte
von SaWa91 am 17.08.2020, 14:02