Liebes Team Ich habe eine Frage bezüglich der trinkmenge  , stillen hat leider aufgrund eines verkürzten zungenband nicht geklappt Flasche ging aber ganz gut  anfangs  waren die trinkmenge  deutlich  mehr als "empfohlen " jetzt  ist er 11 Wochen alt 5,5kg und seit einiger Zeit wird die trinkmenge  immer weniger  ich weiß so lange die windeln noch nass sind und ca 600ml in 24h sind vermutlich auch kein Grund zur Sorge jedoch würde mich einfach interessieren  ob es den eine mindest Menge gibt die die kleinen trinkmen sollten beim 1 Kind waren wir leider des öfteren an der Infusion wegen dehydration.... deshalb bin ich etwas ängstlich   Zungenband  wurde mittlerweile eingeschnitten  Vielen Dank im voraus
von J.H.2023 am 25.07.2023, 06:05
Hallo, halten Sie sich an die Dosierungs- und Mengenanweisungen auf der Verpackung der Säuglingsmilch. Dies ist jedoch kein Muss sondern nur ein Richtwert. Schafft Ihr Kind nicht die entsprechenden Mengen, machen Sie sich erstmals keine Sorgen, wenn das Gewicht Ihres Kindes in seiner Perzentile verläuft. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 25.07.2023