Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Trinkmenge
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Kinderwunsch24
Halli Hallo ☺️    Mein Baby wird am 25.06. 6 Monate alt. Ich wollte fragen ist die tägliche Trinkmenge von 660ml zu wenig ? Laut Internet soll sie 800ml trinken. Ich weiß das es je nach Kind variiert wollte aber trotzdem mal nachfragen.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Die zusätzliche Trinkmenge, Wasser,  zum Brei? Wenn 3 Breie ersetzt sind, sollten ca 200ml Wasser getrunken werden. Sind 5 Mahlzeiten durch feste Kost ersetzt, 400ml im ersten Lebensjahr.  Nach dem 1. Geburtstag 800ml täglich. Grüße, Alina Schwiontek