Hallo mein Baby 7 Monate bekommt frühs 200ml pre Milch , mittags, nachmittags und abends jeweils einen Brei. das Problem ist das wir seid er 5. Monate alt ist immer wieder versuchen ihm trinken anzubieten , Tee, Wasser, Säfte aber nichts möchte er so richtig . Es gibt Tage da trinkt er tagsüber mal 100ml und an anderen Tagen sind es nur 30--40ml. Ich habe Angst das er zu wenig trinkt was kann ich denn noch machen , oder reicht das aus ? Er ist sonst super drauf , Windeln sind auch immer nass, aber mir ist das trotzdem zu wenig Flüssigkeit die er bekommt.
von AnnieA. am 21.08.2023, 12:12
Hallo, das ist schon okay, das dauert ein bisschen, bis das Kind eine ausreichende Flüssigkeitsmenge trinkt. Versuchen Sie andere Trinkgefäße, z.b Magic Cup, Sportaufsatz, Trinklernbecher. Für den Beginn können Sie einen kleinen Schuss Apfelsaft hinzufügen, damit das Trinken besser schmeckt. Auch ungesüßteTees wären kein Problem. Bleiben Sie dran, bieten Sie Ihrem Kind immer wieder Flüssigkeit an. Es wird es irgendwann lernen, wenn es Durst bekommt. Aktuell sind in den Breien noch ausreichend Flüssigkeit enthalten, so dass die Flüssigkeitszufuhr nicht zu wenig sein sollte. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.08.2023