Liebes Ernährungsberatungsteam, Unser Sohn (ziemlich genau 4 Monate alt) bekommt die Flasche (PRE Nahrung). Diese soll wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden. Es findet sich allerdings auch die Information, dass bei einer Menge, die dauerhaft 1 l pro Tag überschreitet ggfs. die Nieren geschädigt werden könnten. In diesem Fall könne es sinnvoll sein, auf eine sättigendere 1er Milch zu wechseln. Die Trinkmenge unseres Sohnes liegt derzeit bei etwa einem Liter täglich, weil wir ihm 6x 150 ml geben. Manchmal bekommt er noch eine weitere Flasche mit 90-150 ml, wenn der Hunger zu groß ist. Er trinkt die Flaschen immer innerhalb kürzester Zeit komplett leer. Nach unserem Eindruck würde er wohl gern auch noch mehr trinken. Er wiegt mittlerweile etwa 7300 g und ist etwa 66 cm groß. Wie bedenklich ist es, ihm beispielsweise 1200 ml pro Tag zu geben? Oder sollten wir zunächst auf 1er Milch umsteigen? Die Beikostreifezeichen erfüllt er noch nicht und interessiert sich auch noch nicht für Essen, daher möchten wir mit der Einführung der Beikost gern noch etwas warten. Vielen Dank und viele Grüße!
von Tata-Box123 am 26.01.2024, 12:47
Hallo, vielleicht benötigt Ihr Sohn wegen eines Wachstumsschubes derzeit etwas mehr Energie. Stellen Sie nicht um, bleiben Sie bis zum ersten Geburtstag bei der Pre Nahrung.  Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt und behalten Sie die Gewichtsentwicklung im Auge. Die Fütterung nach Bedarf, sollten sie beibehalten. Der Beikostbeginn wird frühestens ab Beginn des 5. Monats empfohlen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 29.01.2024