Trinkmenge Baby
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Tag,Mein kleiner ist nun 12 Wochen alt und ca. 6.5 Kilo schwer. Seit paar Tagen trinkt er weniger pro Mahlzeit. So das er dann auf 50 -60 ml kommt. Vorher war es immer mindestens 100ml. Trinkmenge 600 bis 800 ml pro Tag in Ordnung? Lieben Gruß
von Icelady1987 am 14.07.2020, 09:22
Liebe „Icelady1987“, die Trinkmengen der Kleinen können immer wieder mal schwanken – das ist ganz normal. Babys haben ein gutes Gespür dafür, wie viel und wie oft sie die Milch brauchen. Bieten Sie das Fläschchen am besten weiter ganz selbstverständlich an. Die Menge welche Ihr Schatz gerade schafft, passt so. Das kann einfach nur eine Phase sein und in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Wichtig ist, dass er munter ist und gut gedeiht. Die Windeln sollten regelmäßig nass sein und der Stuhl weich geformt. Kontrollieren Sie auch mal den Sauger – bei schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen. Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute und eine sonnige Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 14.07.2020