Stillen und Flasche?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt. Und ich habe seit ca. 1Woche das Gefühl nicht mehr genügend Milch zu haben. Habe bisher voll gestillt. Habe vor 2 Tagen mit Pre Nahrung zu gefüttert, sie trinkt aber weiterhin ohne Probleme bei mir an der Brust. Ich habe aber das Gefühl sie ist einfach satt und zufrieden. Kann man das machen Flasche und stillen. Gebe Ihr ca.1 Std nach dem stillen 100 ml Milch 2-3 mal am Tag. Ist das ok? Vielen Dank für Ihren Rat. Lg Kicki & Leni
Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 16:29
Hallo Kicki, schön, dass Ihre Kleine mit der so genannten Zwiemilchernährung gut zurechtkommt und weiterhin ohne Probleme an der Brust trinkt. Diese Ernährung ist eine gute Möglichkeit, wenn die Muttermilch nicht mehr ausreicht. Sie gewährleistet, dass Leni weiterhin im gewissen Umfang die wertvollen Nähr- und Abwehrstoffe der Muttermilch bekommt. Ich würde allerdings unmittelbar nach dem Stillen das Fläschchen nachfüttern, der kurze Abstand von einer Stunde belastet das Verdauungssystem unnötig. Außerdem brauchen Kinder ihre Ruhephasen. Eine andere Möglichkeit wäre 1-2 ganze Stillmahlzeiten durch ein Fläschchen zu ersetzen und die restlichen Mahlzeiten komplett zu stillen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 12.03.2010
Natürlich kannst du das so machen Würd wohl zum Abstillen führen.Da deine Brust so ja weniger Milch produziert. Wenn sie einen Wachstumsschub hat braucht sie mehr Milch .Diese bildet sich nur wenn mehr angelegt wird... Ausserdem kann es zu einer saugverwirrung führen.........dann geht sie nicht mehr an die Brust Wenns ie genügend Nasse windeln am Tag hat braucht sie keine extra flasche
Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:46