Sehr geehrte Frau Dr. Ludwig, unser Sohn ist 15 Monate und putzmunter. Allerdings isst er seit etwa zwei Monaten keinen Brei mehr - er mag lediglich Nudelsuppe, Pfannkuchen , Obst - aber mehr isst er einfach nicht. Seine Milch braucht er auch noch zweimal täglich und abends/ nachts. Ich mache mir Sorgen, weil er gar kein Fleisch bzw Fisch mehr isst und auch recht einseitig isst. Viele Grüße
von AngeliGeli am 04.04.2022, 11:36
Hallo, das ist doch völlig normal. Mit 10 Monaten beginnt der Übergang von Brei- zur Familienkost. Er darf sehr gerne am Mittagstisch mitessen. Er braucht keinen extra-Brei mehr. Arbeiten Sie Fleisch und Fisch in die Familienkost ein. Würzen Sie mit Kräutern und varrieren Sie das Gemüse. Hackfleisch unters Gemüse oder die Nudeln. Bieten Sie ihm Brot mit Wurst oder Schinken an. Auch eine Fleischsuppe kann schmackhaft sein. Evtl suchen ja Kinderkost-Rezepten im Internet oder in der Buchabteilung. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 04.04.2022