Kein abstillen in sicht
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Meine tochter, fast 10 monate. hatte mit 6 monaten einen epileptischen und muss tegretol-carbamazepin nehmen zwei mal am tag. Hatte genau dort mit breikost begonnen und mussten dan ins krankenhaus wegen dem anfall….da hatte sie nur mehr schleichend gegessen und will seit dem keinen löffel mehr in der gegend vom mund haben. Auch schubst sie alles wieder raus auch wen sis selbst halten kann...also im was sie sich selbst in den mund gibt schubst si mit der zunge auch wieder raus oder würgt.  Ich hab so viele sorgen erstmals muss ich wieder arbeiten und stille noch voll. Si vertrsut nur mehr dem busen alles andere keine chance da wir auch immer streiten mit dem medikamemt da si mit net spritze inen mund bekommt. Flasche ganz zu schweigen...wensi si sieht dreht sie schon den kopf weg. Alleine essen, da spielt sie nur rumm.    Vielleicht hattest du mal ähnliche probleme bei jemandem und kannst mir helfen! Hab alles schon probiert seit sie 6 monate ist. Nimmt auch nicht mehr gut zu. Das minimale die woche! Seit sie 7 ist krabbelt sie steht überall auf schläft nicht viel . Hab mir jetzt ein zufütterungssett von medela gekauft vl bekomm ich sie so an die gewöhnung zur anderen milch? Dass sie mindestens die flasche nimmt ? Ohne zu schreien usw . Haben sie tipps für mich?
von Sonnensophi am 01.06.2022, 20:08
Hallo! Dein Baby schein Angst vor ekligem Geschmack zu haben. Gib ihr die Medizin nicht da wo ihr esst...Lass Sie an eurem Essen dabei sein und vielleicht hast du Glück und sie wird neugierig. Probiert eine schöne Athmosphäre beim Essen, gebt den Lebensmitteln echte eigenschaften (salzig, knackig, kalt) und probiert sie neugierig zu machen. Gebt ihr nichts in den Mund, sondern wartet bis sie vielleicht selber zugreift um euch nachzumachen (Vielleicht probiert ihr es auch mal mit Fingerfood beim Picknick?).
von Dr. Nina Ludwig am 01.06.2022