Hallo Frau Schwiontek,  mein Sohn ist nun bald zwei Jahre und wir haben erstmal nachts abgestillt und anschließend wird es der Tag.  Da er morgens sonst immer nochmal gegen 5 Uhr gestillt wurde, hat er meist noch bis ca. 7.30 geschlafen.  Nun ist er natürlich hungrig und wacht gegen 5.30 auf und bekommt Frühstück. Dies hat zur Folge, dass der ganze Tagesrhythmus nun durcheinander ist und er schon um 10 Uhr müde ist und ein Schläfchen braucht.  In zwei Monaten beginnt jedoch die Eingewöhnung in der Krippe und dieser Rhytmus wird dann etwas schwierig.  Nun komme ich zur eigentlichen Frage. Haben Sie Tipps, was man ihm morgens in der Flasche reichen kann, damit er schnell satt ist und weiterschläft? Damit er Kraft für dem Tag hat (Pre und diese ganzen Dinge mag er überhaupt gar nicht) Gibt es irgendwie flüssigen Getreidebrei, der durch die Flasche passt... Oder... oder... oder...?  Über einen Tipp wäre ich dankbar.  VG
von Zitronenbaum am 24.02.2023, 18:41
Hallo, in dem Alter Ihres Sohnes sollten Sie nicht versuchen Ihm noch eine Mahlzeit aus der Flasche anzugewöhnen. Ein Kind in dem Alter, kann ohne Probleme 12 Stunden ohne eine Mahlzeit auskommen. Vielleicht ist es nur eine Gewohnheit gewesen und er schläft bald auch so länger. Wenn Sie das Gefühl haben, dass er wirklich Hunger hat, können Sie vielleicht die letzte Mahlzeit am Abend nach hinten schieben.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.02.2023