Kann ich gleich beim ersten Löffel Nachtisch geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Am Wochenende wollen wir mit dem ersten Brei beginnen. Ich habe mich für Pastinake entschieden, da ich vor Blähungen Angst habe. Ich würde gerne mit ein zwei Löffeln starten und danach noch etwas Obst geben? Kann ich gleich zu Beginn einen Nachtisch geben oder ist Gemüse und Obst gleich zu viel? Herzlichen Dank
von "Sylke" am 17.11.2020, 12:40
Liebe „Rebecca 67“, bis jetzt kannte der Darm Ihres Babys ja nur Milch. Kommt zur Milch was Neues dazu, ist es nicht ungewöhnlich, dass es auch anfangs etwas Bauchgrummeln geben kann. Die Verdauung und der Darm Ihres Kindes passen sich da erfahrungemäß gut an. Ich würde mit wenigen Gemüselöffelchen starten, ohne Obst als Nachtisch. Bauen Sie erst mal den Gemüse-Fleisch-Brei – also das Menü – am Mittag auf. Klappt das gut und nimmt Ihr Baby das Menü gerne an, passen ideal ein paar Löffelchen Früchte als Nachtisch. Viele schöne Löffelmomente wünscht Doris Plath
von Doris Plath am 17.11.2020