Flasche verdünnen?

Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde

Frage: Flasche verdünnen?

Liebes Expertenteam,  Unser 8,5 Monate alter Sohn bekommt morgens 180 ml Pre, am Mittag isst er ca 120 g Brei und bekommt danach keine Milch, am Nachmittag isst er zwischen 50-120 g Brei und keine Milch, am Abend bekommt er 90 g Brei und trinkt danach 120 ml Pre. Um 21 Uhr trinkt er nochmal 235ml Pre und schläft durch. Ab und an wacht er einmal nachts auf, wenn er träumt und weint und ist nur mit etwas Milch zu beruhigen. Sollen wir nachts die Milch verdünnen oder kann er ca 60ml Pre Milch bekommen?Er ist ziemlich groß mit seinen 80 cm und wiegt 10 kg.  Ganz herzlichen Dank für all Ihre Mühe.   

von Joleo2021 am 27.04.2022, 07:27



Antwort auf:

Flasche verdünnen?

Hallo! wenn er sie ihnen verdünnt abnimt, ist das bei diesem kleinen Wonneproppen eine gute Idee. Vielleicht hilft es schon die Trinkmenge um 21:00 auf 150- 180 ml zu verringern. Dann ist der Magen vor dem Schlafen nicht ganz so voll und "ausgeleiert". viel Erfolg

von Dr. Nina Ludwig am 27.04.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flasche verdünnen

Liebes Hipp Team, unser Sohn, 1 Jahr, bekommt einmal Folge 2 ohne Stärke abends und Pre einmal in der Nacht. Wenn wir die ausschleichen wollen, kann ich die wirklich mit Wasser verdünnen, also weniger Milchpulver verwenden? Es heißt ja, dass es so wichtig ist lt Packungsanleitung zuzubereiten, weil sonst die Menge und Dosierung nicht stimmt. Da...


Wie soll ich Anfangen die Nacht Flasche zu verdünnen?

Guten Morgen Brauche wieder Ihre Hilfe! Ich möchte meinen Sohn9m die Nacht Flasche abgewöhnen. Er trinkt über 600ml Milch das ist ja zu viel. Vor dem schlafen gehen trinkt er 200-230ml Milch 2stunden vorher bekommt er einen Milchbrei 190-210g und wenn er Nachts trinkt zb um 23:00Uhr trinkt (230ml) er wenn er um 5-6Uhr aufsteht keine Milch. Er...


Kann ich die Flasche in der Nacht immer mit Wasser verdünnen?

Guten Tag Meine Tochter ist 13 Monate und trinkt in der Nacht noch eine Flasche. Meistens um halb fünf, machmal aber schon früher. Sie ist eine sehr gute Esserin und abends bekommt sie immer Butterbrot (2-3 Stück) und vor dem Schlafengehen noch eine Flasche 2er Milch (habe seit einer Woche von 1er auf 2er umgestellt). Um 20:00 Uhr ist Bettzeit. ...


Flasche verdünnen?

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber Mittagsbrei, Nachmittagsbrei, Abendbrei und morgens eine Flasche, aber auch gegen 23 Uhr noch eine Flasche. Es heißt doch, dass Kinder ab 6 Monaten nachts nichts mehr zu essen brauchen, daher versuche ich die Flasche um 23 Uhr langsam ausschleichen zu lassen. Ich bin ...


Baby alle 2 Stunden Flasche

Hallo :)  Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und trinkt von Anfang an alle 2 Stunden ihre Flasch PRE, anfangs natürlich geringere Menge, allerdings sind wir jetzt seit Wochen schon bei 90ml alle 2 Stunden.. ist das okay? An Gewicht legt sie ganz normal zu :)  Abends geht sie gegen 8 schlafen und schläft die erste Tour dann auch 4-5 Stunden...


Baby ignoriert die Flasche

Hallöchen  Mein Sohn 5,5 Monate alt sollte laut Aptamil 1 ca 210ml trinken. Jedesmal wenn ich ihm die Flasche anbiete ist ein Kampf mit ihm und trinkt ca 80-90ml und dies in fast 1 stunde. Ich muss ihn immer wieder hoch nehmen und ablenken danach wieder die flasche, dann trinkt er ca 20ml dazu.es geht ihm seit ca 2 Wochen so. Wir haben vor 3 Woc...


Flasche nachts

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 17 Wochen alt und unsere Nächte werden seit knapp einem Monat zusehends schlechter, er ist anfangs ca 2 mal pro Nacht wach geworden und hat ein Fläschchen getrunken, derzeit sind es durchschnittlich 4 mal, also machmal hält er nur ca 2 h durch. Icn gebe ihm meistens 130 ml pre pro Flasche, da er mehr oft gar nic...


Mit 1 Jahr immer noch Flasche?

Hallo Frau Frohn, unser Sohn ist inzwischen ein gutes Jahr alt und isst schon sehr fleißig normales Essen bzw. Brei: 07:00 Porridge (Glas) oder Butterbrot oder Banane o.Ä. 08:45 Frühstück in der Kita: Obst und Butterbrot/Gemüsewaffeln/etc. 11:30 Mittagessen in der Kita 15:00 Obst oder OGB zuhause 18:00 Abendbrei Er geht um ca. 19 Uhr / ...


Flasche

Liebes Team,   mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und leider hat das stillen nach 9 Wochen so gut wie gar nicht mehr geklappt und er bekommt nun pre. meine Frage: untertags trinkt er meist so in 90-120 ml Portionen, in der Nacht wacht er zwei mal auf und trinkt jeweils 150-170 ml, also deutlich mehr auf einmal. Insgesamt kommen wir auf ca 80...


Wann den Sauger der Flasche wechseln?

Guten Tag Meine kleine ist jetzt 2,5 Monate Alt und bekommt die Flasche. Wir haben die Flaschen vom MAM mit der Saugergrösse 0. Jetzt habe ich mich gefragt wann ich auf die Saugergrösse 1 wechseln soll? Diese hat glaube ich ein Loch/Ausfluss mehr. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüsse Stephi