Der Nachmittagsbrei geht aber nicht der Mittagsbrei
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo,dummerweise habe ich meinem Sohn (6mon) zuerst Nachmittagsbrei Obst gegeben. Das war vor 2 Wochen. Der schmeckt ihm total gut. Sonnabend wollte ich mal Zuchini füttern versuchen aber leider wollter er das überhaupt nicht. ER hat geweint und alles mit der Zunge wieder aus dem Mund geschoben. Er bekommt sonst noch sein Pre und trinkt die auch sehr gut aber wie soll ich denn jetzt weitermachen? Danke u.lg
von KyraMarc am 15.02.2021, 10:44
Liebe „Verena27“, viele Babys bevorzugen aufgrund der vielen Milch, die sie in den ersten Monaten bekommen (auch Muttermilch ist leicht süßlich), den süßlichen Geschmack von Obst. Gemüse ist für Ihren Sohn vom Geschmack her noch ungewohnt, und er braucht Zeit, um es kennen zu lernen und sich daran zu gewöhnen. Bleiben Sie geduldig dran und bieten Sie Gemüse immer wieder an. Wenn er das Gemüse ablehnt oder nur wenig isst, bieten sie nicht direkt etwas Beliebteres an, wie z.B. Obst. Machen Sie eine kurze Pause und versuchen es dann noch einmal. Geben Sie Ihrem Jungen Zeit um sich daran zu gewöhnen, dann wird es bestimmt bald klappen. Am Anfang kann es helfen, wenn Sie kleine Mengen von z.B. Apfelbrei unter das Gemüse mischen und diesen dann nach und nach reduzieren. So kann sich Ihr Kleiner langsam an den herzhaften Geschmack gewöhnen. Von HiPP gibt es auch Frucht & Gemüse-Gläschen. Zum Beispiel die Sorte HiPP „Apfel mit Süßkartoffel“ oder „Apfel mit Butternut Kürbis“. https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/hipp-apfel-mit-suesskartoffel-190g-2249.html https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/hipp-apfel-mit-butternut-kuerbis-190g-2248.html Auch das ist ein Weg Ihr Baby an den Löffel und Gemüse heranzuführen. Einen guten Appetit wünscht Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 15.02.2021