Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Können wir den Mittagsbrei und Nachmittagsbrei tauschen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Jenny612
hallo, mein sohn ist 8 Monate. Zwei vormittage ist er zur betreuung beim opa. wäre es ok wenn man 2x die Woche den mittags und nachmittagsbrei tauscht? sprich um 12:00 gertreide-obst und um 16:00 gemüse-fleisch. 1-2x haben wir das schon gemacht, da für unterwegs der GOB praktischer war und das hatte wunderbar funktioniert. Danke
Liebe „Jenny612“, als Mutter hat man ein sicheres Gespür. Selbstverständlich dürfen Sie das so praktizieren. Die Mahlzeiten dürfen hin und wieder getauscht werden, wenn das aus individuellen Gegebenheiten so besser passt. Und Sie sehen ja, dass das wunderbar funktioniert. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg