Beikost start
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo Frau Medefind, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er zeigt großes Interesse an unserem Essen, deshalb wollte ich mit der Beikost anfangen. Ich habe ihm zwei Tage lang 2-3 Löffelchen Möhre gegeben, mehr wollte er danach einfach nicht mehr essen. Danach habe ich mit Pastinake angefangen. Das ist auch bei der seilten Menge geblieben. Und jetzt isst er gar nicht mehr. Ich habe ihm auch versucht das als Möhren Stick zu geben (natürlich gedünstet) wollte er auch nicht. Ich habe ihm eine Maisstange gegeben weil mein großer Sohn die gegessen hat und er danach immer gegriffen hat, die hat er mit freude gegessen. Haben Sie ein Tipp wie ich mit der Beikost bei ihm anfangen kann?
von Dido A. am 26.01.2023, 15:32
Hallo Dido, Sie sind erst wenige Tage dabei...bieten Sie ihm immer wieder etwas an. Das ist alles sehr neu für ihn und er muss sich erst daran gewöhnen, mit der Maisstange hat er gezeigt, dass er es kann. Geben Sie ihm etwas über den Löffel und wenn er mag etwas Gemüse in seine Hand. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 27.01.2023