Guten Tag, seit einer Woche bekommt mein Sohn (5,5 Monate) mittags Gemüsebrei (Karotte). Am Anfang lief es gut, mittlerweile möchte er nach 3 Löffelchen nichts mehr und fängt an zu quengeln. Auch die Zugabe von Süßkartoffeln hat daran nichts geändert. Mir ist bewusst, dass Babys Zeit brauchen sich an Beikost zu gewöhnen. Soll ich einfach weiter machen und ihm weiterhin Mittags Gemüsebrei geben oder empfehlen Sie vielleicht eine einwöchige Pause? Liegt es womöglich am Gemüse und soll ich ihm lieber Obstbrei geben?  Vielen Dank vorab! Freundliche Grüße
von Viktoria777 am 25.11.2022, 14:19
Hallo Viktoria, machen Sie sich bitte keinen Stress. Wie Sie schon richtig sagen, braucht die Gewöhnung an eine andere Ernährung als Milch Zeit. Bleiben Sie bitte dabei, ihrem Sohn täglich den Gemüsebrei anzubieten. Erwärmen Sie am besten immer nur eine kleine Portion, dann ärgern Sie sich nicht, dass Sie Reste wegschmeissen müssen. Probieren Sie es ganz zwanglos weiter, Ihr Sohn ist noch in einem Alter in dem er sich Zeit lassen darf. Es wird ein Beikoststart zwischen dem 5. und 7. Monat empfohlen.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 26.11.2022