Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Muffins

Hallo Birgit, mal eine etwas andere Frage: Meine Muffins mit Obst, z. B. Apfelstücke oder Heidelbeeren, fallen immer zusammen, obwohl sie im Ofen wund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, Ist es richtig das der Abendbrei schon mit richtiger Milch 3,5%fett Zubereitet werden soll? Hast du da ein Rezept für mich? Meine Tochter ...

Wolke23

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fingerfood zum Frühstück

Liebe Birgit, du hast mir kürzlich sehr weitergeholfen bzgl meines Brei verweigernden Babys. Wir haben das warme Abendbrot auf Fingerfood umgestell...

stardust82

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie gebe ich meinem Kind Brei unterwegs?

Hallo Frau Neumann, vielleicht auch eine blöde Frage. Aber ich habe mich gefragt wenn ich außer Haus bin wie gebe ich meinem Kind einen warmen Brei...

Gutholz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezept Milch-Getreide-Brei

Hallo Frau Neumann, ich möchte die Nahrung für meinen Sohn gerne selbst kochen und zubereiten. Kann ich den Milch-Getreide-Brei selbst zubereiten?...

Gutholz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


erster Brei

Hallo, was meinen Sie, kann ich mit 6 Monaten (korrigiert 4M 3 W) die Beikost beim vollgestillten Kind auch mit Getreide starten? Bzw mit Obst und da...

ricardasmama

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


kochbuch

Liebe Fr. Neumann, in September möchten wir mit der Bekoste beginnen. Nun wollte ich Sie mal fragen, ob sie mir ein Kochbuch empfehlen können? Sowo...

dino3711

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüse eigener garten

Hallo Ich gebe seit zwei wochen meinem 4,5 monate alten Sohn brei. Bis jetzt Karotten pastinaken u Kürbis Meine Schwiegermutter hat grossen eigen...

michaela36

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kleiner verträgt Kindermilch nicht

Hallo Birgit, mein Kleiner ist nun bald 13 Monate alt, bisher haben ich seinen Milchbrei mit Pre Nahrung zubereitet, seit einer Woche nehme ich statt...

lixilli

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen mit 10 Monaten und kein Brei-Fan

Liebe Birgit! Mein Sohn wird am Donnerstag 10 Monate alt. Wir haben erst spät mit dem Brei angefangen, er wurde bis zum 8. Monat voll gestillt. Der...

Vanessa1983

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ei-Sucht!

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre und ist echt süchtig nach gekochten Eiern. Das ist furchtbar. Es ist oft so, dass sie (oft) am Abend ...

Valentina_Sunny

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost- gob oder milchgetreibrei

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Ich stille und koche den Brei mit dem Avent Dampfgarer selbst. Mein Sohn wird am 7. September 6 Mon...

KleinDisch

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Einfach toll!!

Hallo liebe Birgit! Ich bin eine stille Leserin und wollte mich mAl bedanken!! Du hast so tolle Ideen und Antworten und deine Rezepte sind einfach...

blume0491

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Babybrei einfrieren

Liebe Frau Neumann, ich habe vor 2 Wochen mit der Beikost begonnen und bis jetzt den Kürbisbrei immer selbst gekocht. Vorige Woche habe ich aber e...

Karin1110

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kochen für 14 Monate altes Kind

Hallo ... Ich glaube mein Beitrag wurde vergessen zu lesen? Alle wurden beantwortet nur meiner leider noch nicht. ..

ViLuTo

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


4 monate brei anfangen?

Hallo, Mein kleiner Schatz wird demnächst 4 Monate und meine KiA rät mir dazu ihm Brei zu geben. Wie fange ich das am besten an? Er wird vollgestil...

HannesMum23

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost wie weiterführen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und wird voll gestillt. Ich habe jetzt seit einer Woche Mittags angefangen ihr Brei zu geben. Selbst gekocht...

Amselmami

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Haltbarkeit Grießschnitten

Hallo liebe Birgit! Kann ich Grießbrei/ Grießschnitten auch für zwei Tage vorbereiten und wieder erwärmen? Kann ich Grießschnitten auch aus Milch u...

AnnGra5

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Harten Stuhl seit 1 mal Banane essen

Hallo, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit ca. 6 Wochen Mittags ihren Gemüsebrei (Fleisch mochte sie leider nicht) und bisher hat das ganz gut ge...

Dattelbluete

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kochen für 14 Monate altes Kind

Hallo Frau Neumann, Ich wollte Sie mal nach schnellen und einfachen Rezepten für meinen Kleinen fragen. Im Moment isst er öfter noch Gläschen, heut...

ViLuTo

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet