Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einfach toll!!
blume0491
Hallo liebe Birgit! Ich bin eine stille Leserin und wollte mich mAl bedanken!! Du hast so tolle Ideen und Antworten und deine Rezepte sind einfach der Hit! Eine Frage hätte ich dennoch ;-) Gibt's von dir eventuell ein Kochbuch mit deinen Rezepten? Bin nämlich fleißig am mitschreiben und hab mir schon öfters gedacht, ob du vl schon ein Kochbuch geschrieben hast bzw wo hast du die Rezepte her? Hast vl eventuell einen Kochbuchtipp für mich? Danke!!! Und VLG Lisa :-D
Birgit Neumann
Hallo blume0491 vielen Dank für dein nettes Feedback. Momentan häufen sich sogar die Fragen zu einem Buch. Das freut mich tatsächlich sehr. Meine Rezepte sind ja im Wesentlichen sehr Basic, um den Geschmack möglichst vieler zu treffen, teilweise sogar etwas ungenau, um möglichst viel Freiraum für individuelle Zutatenexperimente zu geben. Die Kochgewohnheiten in vielen Familien haben sich in den letzten 5 Jahren sehr verändert. Viele kaufen spezielle Kochgeräte oder andere "teure" Küchenhelfer. Neue Lebensmittel haben sich inzwischen gut in den Geschäften etabliert. Kochbücher gibt es zuhauf und es gibt sehr viele Menschen, die Koch- und Essexperimente machen und ihre Erfahrungen und neu kreierten Rezepturen teilen. Meine Rezepte sind eher traditionell und konventionell, Basics, die sich seit Jahrzehnten in unseren Küchen bewährt haben. Ich sammle stets neue Ideen, probiere sie aus und etabliere sie in modifizierter Weise in meinen Fundus. Viele Grüße