Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Obst und Gemüse in Italien essen

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Guten Tag!

Ich hätte bitte eine kurze Frage.

Wir fahren in zwei Wochen mit unserer 17 Monate alten Tochter nach Italien.
Beim Wasser weiß ich, dass wir das dort nicht verwenden können und habe schon einen großen Vorrat an Babywasser gekauft (zum trinken, kochen und ausspülen)
Allerdings bin ich mir bei frischen Obst und Gemüse nicht sicher. Kann ich meine Tochter bedenkenlos frisches Obst und Gemüse in Italien essen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

von Proudmom20 am 23.07.2021, 13:00 Uhr

 

Antwort auf:

Obst und Gemüse in Italien essen

Hallo Proudmom
ja, kannst du .Wasche alles gut und schäle es gegebenenfalls.
Grüße
Birgit Neumann

P.S.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, einen Reisewasserkocher mitzunehmen, um Wasser vor Ort abzukochen, damit du nicht zu viel Wasser mitnehmen musst. Und auch in italienischen Supermärkten bekommst du Wassernachschub. Mit 17 Monaten brauchst du die Sache mit dem Wasser nicht mehr so streng zu sehen, da ein Kind in diesem Alter normalerweise keine allzu großen Mengen Wasser mehr zu sich nimmt. Oder bekommt deine Tochter noch eine mit Wasser zubereitete Milch oder Brei?

von Birgit Neumann am 25.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Er ißt nur Fleisch und kein Gemüse oder Obst

Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein 7jähriger Sohn verweigert jegliche gesunde Nahrung. Er ìßt inzwischen nur noch Fleisch und weisse Brötchen mit Wurst. Kein Gemüse, kein Obst, kein Käse...nichts. Er ekelt sich regelrecht davor. Als Kleinkind hat er alles ...

von Mausi1 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Muss nicht Bio Gemüse für Babybrei geschält werden und wie ist es mit Obst?

Hallo, Ich gebe mein Baby seit 8 Tagen babybrei, wir hatten bis jetzt Pastinake, Möhre und Avocado, Süßkartoffel und Avocado. Bei den Sachen hat man die Schale nicht mit verwendet aber wie sieht es aus mit Zuccini, später dann Tomaten, Paprika usw. muss man das bei nicht Bio ...

von kelly.b 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Sohn 9 M. mag kein Gemüse nur Obst/Getreide

Hallo, mein sohn ist neun Monate alt und ich habe das Problem, dass er kein Gemüse isst. Pürierte Speisen rührt ebenfalls nicht an. Er bekommt also immer nur Haferflocken mit Obst oder anderes Getreide mit Obst (Gerste, Couscous etc.) und abends Brot mit Butter. Das isst er ...

von Schokolatina 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Wie kann ich das Interesse meiner Tochter für mehr Obst, Gemüse und Wurst wecken

Hallo Frau Neumann, meine Lena ist jetzt 2 Jahre alt geworden und vor über 1 Jahr begann Breikost bzw. seit ca. Herbst dann immer mehr festes Essen. Lena ist gut und gerne, aber leider kommt einfach nicht das Interesse an mehr Abwechslung "in Gange". Es gibt Nudeln, Reis, ...

von Dunilein 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Gemüse ins Obst

Hallo, mein Kleiner (7 Monate) ißt nur Obstgläschen. Jetzt würde ich gerne versuchen ihm etwas Gemüse unter das Obst zu mischen. Aber was mische ich denn zusammen damit es auch noch nach was Leckerem schmeckt? Über Anregungen freue ich ...

von Knödel 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

rohes Obst und Gemüse

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, seinen Brei koche ich fast immer selbst. Ungekocht bekommt er bisher nur Banane und Avocado. Ab welchem Alter ist es unproblematisch, gut verträgliche Obst- und Gemüsesorten (z.B. Apfel, Birne, Melone, Gurke) ungekocht (also nur püriert) in ...

von bellis123 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Ab wann frisches obst/ Gemüse/ Frühstück

Hallo, meine Tochter wird nun 10 Monate alt und ich merke ich bin etwas unsicher, was ich ihr wann geben darf. Die unterschiedlichen Meinungen (Hebamme, Schwiegermutter,...) zu dem Thema machen es mir zusätzlich schwieriger. Ab wann darf ich meiner Tochter frisches Obst und ...

von Bernina30 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

obst& gemüse

liebe birgit, Meine Tochter 6 mag nur Obst am liebsten den ganzen Tag und mein Sohn 8 mag leider absolut gar kein Obst Gemüse gelegentlichem essen aber auch nicht alles sehr schwierig zu seinem Vesper für die Schule hat er als kleine Beilage Walnüsse mit mit einem Apfel ...

von dadi2011 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Welches Obst und Gemüse eignet sich für ein fast zahnlosen Kleinkind?

Liebe Frau Neumann, Ich könnte ein paar Tips von Ihnen bezüglich der Ernährung meiner Tochter gebrauchen. Sie wird morgen 1 Jahr alt und hat bisher eerst die unteren beiden Schneidezähne. Sie isst gern und viel und eigentlich auch alles. Zuhause gibt es noch sehr viel in ...

von dati007 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Kann ich blanchiertes Gemüse für Brei verwenden und wie viel Obstbrei?

Schönen guten Morgen, ich habe 3 kurze Fragen. Kann Ich Gemüse im Würfel geschnitten blanchieren und dann für Brei verwenden? Das heißt ich nehme dann z.B. einige Möhren und frische Kartoffeln mit etwas eingefrorenen Fleischwürfel. Ich finde das einfacher, als den Brei komplett ...

von Corina123 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gemüse

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.