Guten Tag! Ich hätte bitte eine kurze Frage. Wir fahren in zwei Wochen mit unserer 17 Monate alten Tochter nach Italien. Beim Wasser weiß ich, dass wir das dort nicht verwenden können und habe schon einen großen Vorrat an Babywasser gekauft (zum trinken, kochen und ausspülen) Allerdings bin ich mir bei frischen Obst und Gemüse nicht sicher. Kann ich meine Tochter bedenkenlos frisches Obst und Gemüse in Italien essen lassen? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße
von Proudmom20 am 23.07.2021, 13:00
Hallo Proudmom ja, kannst du .Wasche alles gut und schäle es gegebenenfalls. Grüße Birgit Neumann P.S. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, einen Reisewasserkocher mitzunehmen, um Wasser vor Ort abzukochen, damit du nicht zu viel Wasser mitnehmen musst. Und auch in italienischen Supermärkten bekommst du Wassernachschub. Mit 17 Monaten brauchst du die Sache mit dem Wasser nicht mehr so streng zu sehen, da ein Kind in diesem Alter normalerweise keine allzu großen Mengen Wasser mehr zu sich nimmt. Oder bekommt deine Tochter noch eine mit Wasser zubereitete Milch oder Brei?
von Birgit Neumann am 25.07.2021