Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Grießbrei wird flüssig
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Angel82
Hallo, ich hätte für unsere Kleine jetzt mal einen Grießbrei zum Anrühren mit Wasser zum Ausprobieren gekauft. Leider ist der nicht breiig geworden sondern nur flüssig. Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Angel82 hast du den Brei exakt nach Packungsanweidung zubereitet? Überprüfe das noch mal eben. Wenn dir und deinem Baby die Konsistenz nicht zusagt, könntest du auch weniger Wasser nehmen, dein Baby anschliessend trinken lassen, wenn es möchte. Grüße B.Neumann